Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und ...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

explorer.exe hat ein Problem festgestellt und ...

Beitragvon iro-lost am 04.07.2006, 18:05

Hi,

habe heute zwangsweise wieder formatiert, hat alles gut geklappt jetzt habe ich eben meinen Kartenleser angeschlossen und die zwei vollen Speicherkarten auf den PC gespielt. Inhalt besteht aus AVI Videos und JPG Bildern.

Das Problem ist, dass sobald ich diese öffnen möchte egal mit welchem Programm erscheint immer diese Meldung - "Programmname" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" -

Die Videos konnte ich bis jetzt weder mit Winamp noch mit WM Player öffnen und die Bilder nur mit Paint. Bei Photoimpact kam die selbe Fehlermeldung.

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe kann ich mir für wenige Sekunden die Miniaturansicht der Bilder ansehen dann werd ich auch schon zum Beenden gezwungen.

Wenn man der Fehlermeldung folgt, sieht das Ganze so aus

Bild

Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
Meine Troubles sind mir auch schon peinlich, aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen könnte.

MfG

Edit:
Übrigens taucht das Problem nur bei diesen beiden Ordnern auf die ich heute erstellt habe für die Inhalte auf der Digicam. Hoffe die Bilder und Videos sind jetzt nicht beschädigt oder ähnliches.

Mein BS
WinXp Pro
SP 2
iro-lost

Re: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und ...

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.07.2006, 19:27

iro-lost hat geschrieben:Übrigens taucht das Problem nur bei diesen beiden Ordnern auf die ich heute erstellt habe für die Inhalte auf der Digicam. Hoffe die Bilder und Videos sind jetzt nicht beschädigt oder ähnliches.

Das macht das Ganze leichter:
Öffne den Arbeitsplatz, klicke im Menü auf
=> Ansicht, Liste

Klicke dann auf
=> Extras, Ordneroptionen und im erscheinenden Fenster wechselst du zur Registrierkarte "Ansicht". Klicke dort auf "Für alle übernehmen".

Einigen der Dateien, die angezeigt werden sollen, ist ein Programm zugeordnet, das nicht mehr auf deinem System installiert ist; oder es sind doch einige Dateien beschädigt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon iro-lost am 05.07.2006, 17:27

Hi,

danke für die Antwort. Auf diese Weise kann ich schon mal meine Bilder mit PI öffnen/bearbeiten. Sehr khool.
Die Videos streiken leider immernoch. Bei WMP heisst es "Codec-Server wird gesucht..." kurz darauf "Fehler beim Download von Codec" und dann schließt sich WMP von allein. Hm... aber eben nur bei den Videos aus diesen beiden neuen Ordnern. Seltsam. Muss ich da irgendein Update für den Player downloaden oder ähnliches?
iro-lost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.07.2006, 17:57

Hast du den Media-Player 10? Wenn ja, da sollte der Codec dabei sein.

Falls es trotzdem nicht klappt, deinstalliere den Player und installiere ihn (nach einem Neustart) erneut.
Dann kannst du zusätzlich noch einige Codecs herunterladen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 2789.htmls

http://www.free-codecs.com/
BlueScreen-Bertrand
Moderator