Hi,
das Problem habe ich schon im Betreff beschrieben. Viren kann ich meiner Meinung nach ausschließen, daher muss es irgendwas in der Hardware sein. Habe von Hardware selber so gut wie keine Ahnung. Wäre super wenn mir geholfen weden kann. Es kommt auch kein Blue Screen oder ähnliches.
Vielen Dank schonmal
Marius
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc geht immer häufiger einfach aus,die Num Lock Leuchte nich
11 Beiträge • Seite 1 von 1
wenn dein Pc einfach ausgeht, sollte es am Mainboard liegen. Guck ma ob alle Kondensatoren in ordnung sind (...das keiner ausgelaufen ist, oder eine auffällige beule aufweist )
Oder ist eventuell auf der Platine ein kleiner Brandfelck oder sonstiges zu sehn ? Hast du schon mal an deinem Mainboard rum gelötet ?
Oder ist eventuell auf der Platine ein kleiner Brandfelck oder sonstiges zu sehn ? Hast du schon mal an deinem Mainboard rum gelötet ?
- JeSuZ
nein rumgelötet habe ich da nichts .. und es ist auch recht neu .. würde mich sehr wundern wenns das sein sollte ...
sekltsam finde ich halt auch dass ich vor einem neustart erst den netzschaltzer ausschalten muss bis die num lock leuchte aus ist , ihn dann weider einschalte, und dann normal mit dem knopf an der front den pc neu starten kann ...
sekltsam finde ich halt auch dass ich vor einem neustart erst den netzschaltzer ausschalten muss bis die num lock leuchte aus ist , ihn dann weider einschalte, und dann normal mit dem knopf an der front den pc neu starten kann ...
- MariusMaaz
Frage geht dein PC ganz aus oder startet er kurz danach wieder neu ?
Teste mal deine Temps mit diesem programm: http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp
Teste mal deine Temps mit diesem programm: http://www.soft-ware.net/system/steueru ... p04240.asp
- Montrey
- Mitarbeiter
nein er geht ganz aus ...und startet auch nicht neu .. wie gesagt ich muss sogar erst das netzteil ausschalten bis die num lock leuchte nicht mehr an ist und dann kann ich ihn erst wieder durch den normalen startknopf starten
- MariusMaaz
das mit der Num leuchte ist egal daran sollten wir uns nicht aufhalten ! Bei meiner schwester ist die auch immer an...so komisch es auch ist es hat nichts damit zu tun das der Pc ausgeht.
Meine Schwester hat ein ASrock board.
Hast du die Möglichkeit den Ram zu tauschen ?
Meine Schwester hat ein ASrock board.
Hast du die Möglichkeit den Ram zu tauschen ?
- JeSuZ
ram habe ich schon getauscht .. daran liegt also nicht ... finde es nur seltsam, dass ich erst das netzteil ausschalten muss bis die lampe aus ist, bevor ich ihn überhaupt erst wieder hoch fahren kann
- MariusMaaz
achso....du musst erst die ganze stromzufuhr weg nehmen damit du ihn wieder starten kannst...
Das beste ist, wenn man aus dieser entfernung helfen soll, die möglichen Fehler systematisch auszuschließen.
Also Ram ist es nicht, hast du ein anders Mainboard versucht ? Das würd ich am ehrsten sagen, weil ja alles vom Mainboard aus gesteuert wird und alles am Mainboard angeschlossen ist. Irgendein Kurzschluss oder so kann das sein ? Oder geht er immer zur gleichen Zeit aus ? Oder bei hoher/mittlerer Belastung aus ?
Das beste ist, wenn man aus dieser entfernung helfen soll, die möglichen Fehler systematisch auszuschließen.
Also Ram ist es nicht, hast du ein anders Mainboard versucht ? Das würd ich am ehrsten sagen, weil ja alles vom Mainboard aus gesteuert wird und alles am Mainboard angeschlossen ist. Irgendein Kurzschluss oder so kann das sein ? Oder geht er immer zur gleichen Zeit aus ? Oder bei hoher/mittlerer Belastung aus ?
- JeSuZ
bzgl stromzufuhr: richtig .. so ist es ...
also das mainboard kann es eigentlich nicht sein. das ist noch ziemlich neu. steckverbindungen etc. habe ich bzgl. kurzschlüsse und so schon gecheckt ...
der zeitpunkt der abschaltungen ist schwer zu definieren. habe schon das gefühl das es öfter oder eher passiert, wenn die belastung höher ist
p.s.: vielen dank schonmal für die hilfe und das verständnis .. die hilfe hier ist wirklich super ...
also das mainboard kann es eigentlich nicht sein. das ist noch ziemlich neu. steckverbindungen etc. habe ich bzgl. kurzschlüsse und so schon gecheckt ...
der zeitpunkt der abschaltungen ist schwer zu definieren. habe schon das gefühl das es öfter oder eher passiert, wenn die belastung höher ist
p.s.: vielen dank schonmal für die hilfe und das verständnis .. die hilfe hier ist wirklich super ...
- MariusMaaz
11 Beiträge • Seite 1 von 1