Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC bleibt beim Windows 2000 laden stehen....

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC bleibt beim Windows 2000 laden stehen....

Beitragvon JeSuZ am 04.07.2006, 10:00

Hallo,
habe einen PC bekommen den ich reparieren soll.

700 MHz
64 MB SD RAM
4 MB PCI Grafikkarte (nachträglich eingebaut)
Grafik onboard
Sound onboard
350 Watt Netzteil (nachträglich eingebaut, weil PC nicht anging)
10 GB WD Festplatte (Auf meinem PC gescangediskt ;) und defragmentiert; also bei dem einen PC ausbauen und in meinen als 2. Festplatte einbauen.)

Also, ich habe das Bios auf standart gestellt, die onboard Grafik gegen die 4 MB PCI Grafikkarte ersetzt, das netzteil durch ein anderes ersetzt, da pc nicht anging, Pc formatiert und beim Windows 2000 start bleibt der Balken entweder direkt stehen, also erscheint garnicht erst oder hört in der mitte auf zu laden.

Wo drann liegt das ?
Vorher kam ein fehler...öhhh...NTFS Fehlt oder so glaub ich weiß ich nicht mehr genau, der Fehler ist mir aber schon bekannt (da musste man formatieren)

Kann es an den 64 MB Ram liegen ? Oder kann fehlender Speicher immer auf die Festplatte verlagert werden ? (auch beim hochfahren ?)

Info:
Der PC wird nur für Internet gebraucht (Internet Seiten aufrufen, kein ICQ oder so was)
Hab schon über 128 MB SD Ram nachgedacht und nem neuem Mainboard.
JeSuZ

Beitragvon automatix am 04.07.2006, 18:30

Du meinst warhrscheinlich NTLDR fehlt.

Sch dir mal das Board an. Wenn da Kondensatoren dabei sind, die oben drauf rund sind, ist das Board hin.

Vielleicht liegt es an der Platte. Kannst du mal ne andere einbauen?
automatix
Administrator

Beitragvon JeSuZ am 04.07.2006, 18:59

Kondensatoren hab ich schon geprüft, keiner ausgelaufen oder ne leuchte ausbeulung drin...wenn dann etwas nach innen...hab hier keine festplatten rum fliegen...kann aber eine 160er von meiner schwester nehmen...kann ich da ne 160er anschließen ?
JeSuZ

Beitragvon automatix am 04.07.2006, 20:02

Na klar, kann höchstens sein das er sie nicht voll anzeigt.
automatix
Administrator

Beitragvon JeSuZ am 04.07.2006, 20:33

jop...is mir dann auch eingefallen...hat aber auch nix gebracht...nach der installation geht er auch ins windows rein aber man sieht die ganze zeit den Hintergrund...
JeSuZ

Beitragvon JeSuZ am 05.07.2006, 09:18

Und wenn man dann reset macht bleibt er beim Windows laden direkt stehen.
JeSuZ

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.07.2006, 13:30

Hm, hab ich dir letztes Mal Memtest vorgeschlagen?

Ich glaube, die Datei, die letztes Mal gefehlt hat, war NTFS.SYS (ohne NTLDR könnte Windows ja nichteinmal booten).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon JeSuZ am 05.07.2006, 14:00

doch das war als aller aller erstes NTLDR Fehlt dann hab ich ja grafikkarte raus, netzwerkkarte raus formatiert und dann ging er nach der Installation von Win 2k rein aber nur Hintergrund sonst nix und wenn ich dann reset mache kommt Windows 2000 und nix passiert...wie kann ich denn da n memory test machen ?? Oder gibts da auch ne Dos version ?
Einen anderen Rechner wo ich den Ram testen könnte hab ich nicht haben alle DDR Ram....
JeSuZ

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.07.2006, 14:25

Hast du mal oben auf den Link geklickt? Da wird ds alles erklärt.

Du solltest dir trotzdem die ausführliche Anleitung durchlesen.

Lade diese Datei herunter. Entpacke den Ordner und klicke doppelt auf die Datei "Instlall". Lege eine Diskette ein, damit das Programm Memtest darauf installieren kann.
Gib A: an, wenn du nach einem Laufwerk gefragt wirst.

Beende Windows und schalte den Computer aus.

Lege diese Diskette ein und starte den Computer neu. Drücke, während die Laufwerke aufgelistet werden (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) die Taste [F11]. Wenn sich ein Menü öffnet, wo du das Startlaufwerk auswählen kannst, wählst du einfach Floppy.

Falls dieses Bootmenü nicht erscheint:
Gehe ins BIOS. Drücke dazu je nach Anzeige de Taste[Entf] oder [F2]. Dann suchst du die Option "Boot Device Ordering" oder "Boot Sequence". Stelle als erstes Laufwerk das Diskettenaufwerk ein.

Speichere die Einstellungen (drücke dazu [F10] und [Z], bzw.[Y]) und starte neu.

Der Computer sollte jetzt von der Diskette starten und Memtest wird geladen. Das Programm läuft selbstständig ohne Bedienung. Lasse es drei Stunden laufen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu bekommen; wenn in der unteren Bildhälfte Fehler protokolliert werden, ist der Speicher defekt und du kannst Memtest gleich abbrechen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Ank am 05.07.2006, 23:03

64 MB sind, denke ich, einfach zu wenig. Windows 98SE benötigt weniger. Probier doch mal einen größeren Speicher aus. :wink:
Ank

Beitragvon JeSuZ am 05.07.2006, 23:30

das 64 MB zu wenig sein is kla. Trotzdem muss der PC laufen ! Wenn der zu wenig Ram hat dann kann der doch einfach den Speicher auf die Festplatte erweitern....doppelt so viel ist auch in planung nur der PC soll ers ma laufen...bzw. so viel Faktoren wie möglich sollen schon mal ausschloßen sein....
Wie das geht weiß ich schon...
Zur ergenzung...Bei meinem Siemens Board heißt das Boot devices ;) eigentlich hätte nur gereicht das ich das auf Diskette installieren muss ;)
JeSuZ