Wie bringe ich ein Bild ins Forum?
Diese Frage wurde in der Vergangenheit schon sehr oft gestellt. Deshalb schreibe ich heute eine Anleitung dazu.
Damit das Bild ins Forum eingestellt werden kann ist Speicherplatz auf einen Server notwendig. Diesen "webspace" stellen verschiedene Anbieter zur Verfügung. Dort wo es kostenlos ist, ist es immer mit Werbung verbunden. Natürlich kann man das auch kaufen, für fünf € im Monat bekommt man bei 1und1 eine Domain und kann bis 500 MB webspace belegen. Am beispiel von funpic zeige ich wie man 2500 MB kosenlos bekommt und von der Werbung nicht gestört wird.
Kostenloser pictureupload bis 2500 MB webspace
Schritt 1
Klicke
hier um dich anzumelden.
Schritt 2
Nachdem du dich erfolgreich angemeldet hast, musst du dich mit deinen Benutzerdaten einloggen. (Benutzername und Passwort)
Schritt 3
Nun klicke auf "Mein Fotoalbum", im nächsten Fenster auf "Bild upload" und im dritten Fenster klicke auf "Durchsuchen".
Schritt 4
Es öffnet sich das Fenster "Datei uploaden". Hier musst du das Bild das du ins Forum einstellen willst aussuchen. Durch doppelklicken auf das Bild wird der Pfad in deinem Rechner, der zu dem Bild führt, in das Schriftfeld "Datei" eingefügt.
Schritt 5
Dann nur noch auf "Bild hochladen" klicken und warten bis der Upload beendet ist. Je nach Größe des Bildes kann das einige Zeit beanspruchen. Bitte beachten das das Dateiformat des Bildes in jpg, gif oder png ist, max 500 KB hat und max. 400x600 Pixel (BxH) (wird ggf. autom. skaliert)
Schritt 6
Wenn der Upload fertig ist, erscheint ein neues Fenster. Da klickst du auf "Zurück zum Fotoalbum" und klickst dort auf dein Bild.
Schritt 7
Jetzt mit der rechten Maustaste auf das Bild und "Grafik anzeigen" auswählen. Als letztes noch den Link im Adressfeld des Browsers abkopieren und im Forum in deinen Beitrag einfügen.