Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dateien auf D: nach Formatierung 0 kb

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dateien auf D: nach Formatierung 0 kb

Beitragvon michibeck am 01.07.2006, 17:06

Hallo!

Nachdem ich meine Festplatte (C: ) formatiert und das Betriebssystem (XP) ebenfalls wieder aufgespielt hatte, habe ich mein zuvor angelegtes Image von Norton Ghost aufgespielt. Seltsamerweise sind nun alle Dateien auf Laufwerk D: auf eine Größe von 0 kb "geschrumpft" und lassen sich auch nicht mehr abspielen.
Woran kann das liegen, ich habe doch nur Festplatte C: formatiert? Sind evtl. die Partitionen von D: beschädigt worden und würde TestDisk hier weiterhelfen?
michibeck

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.07.2006, 18:04

Hallo,

vorab der Hinweis: Testdisk ist eine gute Idee, es kann aber passieren, dass in deinem Fall die Partitionierungsdaten verloren gehen. Wenn Testdisk also keine alten Partitionen finden kann, ändere nichts.

Wenn normale Wiederherstellungsprogramme nichts finden könne, musst du dir Kroll Ontrack Easy Recovery besorgen; das Programm ist aber nicht kostenlos.

Ich vermute, dass es sich bei den Dateien um MP3 oder andere Multimediaformate handelt. Leider sind diese Formate nach Dateisystemfehlern besonders häufig beschädigt und nicht mehr verwendbar.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon michibeck am 01.07.2006, 20:42

Vielen Dank erst einmal für die zügige Antwort!

Ja, dass mit den Multimediadateien stimmt.

Bin mal ein bisschen auf die Suche gegangen und konnte eine Freeware Version von Ontrock finden:

Hier der Link:

http://www.winload.de/download2.php?sub ... m_id=47857

Werde mich nach dem Download mal an die Arbeit machen und mein Ergebnis dann hier posten!
michibeck

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.07.2006, 23:34

Mit Easy Recovery hast du sogar größere Chancen als mit TestDisk, da ER sogar Dateien aus beschädigten Partitionen lesen kann. Die aktuellste Testversion kann, soweit ich weiß, keine Dateien mehr wiederherstellen. Mit älteren Testversionen konnte man immerhin 25 Dateien retten.
BlueScreen-Bertrand
Moderator