Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sound nich abstellbar

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Sound nich abstellbar

Beitragvon Quayle am 29.06.2006, 12:31

Hiho alle miteinander, ich bin der Neue :oops: ..

Ich komm gleich auf den punkt: Wir dürfen jetzt endlich Laptops in der Schule anstatt schulhefte benutzen. Nun würde ich gerne meinen dafür auch verwenden (ein TM 5800, keine ahnung was für ne Marke).

Das problem ist, dass ich den Sound nicht abstellen kann. Ich kann ihn weder rechts unten auf der startleiste abschalten und genau so wenig mit den Tasten "FN"+"F2". Ich glaube das ist ein Hardware Fehler, oder ?

Gibt es irgentwelche programme oder andere methoden den sound abzustellen? Ich will nicht, dass alle im Unterricht hören, wenn ich windows hoch/runter fahre...

Danke schonmal :D

Edit: Hab jetzt die Soundkarte deaktiviert, is aber umständlich, die dauernt zu aktivieren und wieder zu deaktivieren wenn ich Daheim bin bzw. im Unterricht. Habt ihr eine einfachere methode ?
Quayle

Beitragvon automatix am 29.06.2006, 13:46

Reicht es nicht wenn du den Sound mit der FN und der Pfeiltaste auf ganz leise stellst?
automatix
Administrator

Beitragvon DjSilverbell am 29.06.2006, 15:16

Geh mal auf

Arbeitsplatz ---> Systemsteuerung ---> Sounds und AUdiogeräte

Kannst du das da vllt ändern?
DjSilverbell

Beitragvon DOSFan am 29.06.2006, 22:21

DjSilverbell hat geschrieben:Geh mal auf

Arbeitsplatz ---> Systemsteuerung ---> Sounds und AUdiogeräte

Kannst du das da vllt ändern?

zumindest kannst Du da einstellen, dass er Dir die Lautstärkeregelung in der Schnellstartleiste (neben der Uhrzeit) in Form eines Lautsprechsymbols anzeigt.

Danach einen klick auf das Lautsprechersysmbol und Du kannst
entweder ganz leise regeln, oder den Ton abschalten.
DOSFan

Beitragvon DjSilverbell am 29.06.2006, 23:31

DOSFan hat geschrieben:zumindest kannst Du da einstellen, dass er Dir die Lautstärkeregelung in der Schnellstartleiste (neben der Uhrzeit) in Form eines Lautsprechsymbols anzeigt.

Danach einen klick auf das Lautsprechersysmbol und Du kannst
entweder ganz leise regeln, oder den Ton abschalten.

Das problem ist, dass ich den Sound nicht abstellen kann. Ich kann ihn weder rechts unten auf der startleiste abschalten und genau so wenig mit den Tasten "FN"+"F2".

Man kann auch die Lautstärke direkt da in der Systemsteuerung ändern ;)
DjSilverbell