Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit ADSL

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme mit ADSL

Beitragvon Numios am 24.06.2006, 14:02

Moin

Ich habe grössere Probleme mit unserer Internetverbindung. Folgendes:

Also bei uns kommt die Telefonverbindung rein, danach wird sie mittels Splitter in Telefon- und Internetverbindungen geteilt. Danach gehts in ZyXEL-Modem, dann weiter in ein Ethernet Hub und danach werden die Verbindungen auf 3 Pc's unterteilt. 2 iMac (Bruder, Vater) und ein DELL (meiner!)...

Nun das Problem:
Vor ca. 2 MOnaten habe ich mein Computer vollständig formatiert und alles neu aufgesetzt. Irgendwie ging nach der Neuaufsetzung mein Internet nicht mehr. Ein Kollege hat mir eine neue Netzwerkkarte gegeben und siehe da, alles läuft. Sah zumindest so aus, Internet funktionierte normal, Instant Programme ebenfalls, doch jedes Mal wenn ich grössere Files downloaden wollte blockierte mein PC die gesamte Verbindung. Sprich nix ging mehr auf keinem Computer. Danach mussten wir jeweils das Modem für ca. 2min abschalten und danach ging es wieder. Heute habe ich mir eine neue Netzwerkkarte gekauft, weil diejenige meines Kollegen schrott war (ziemlich alt!).. In der Hoffnung das Internet würde nun einwandfrei funktionieren, baute ich die Netzwerkkarte ein. Gleich ma mein World of Warcraft gepatcht. Bis 33% lief alles super, doch danach dasselbe Problem wie immer. Keine Netzwerkverbindung.

Hat irgendeiner eine Idee an was das liegen könnte? Normalerweise kann ich immer ca. 5min normal downloaden, doch danach wirds immer langsamer bevor es ganz zusammenbricht..

pls help me :cry:
Numios