Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Logitech G15 Tastatur Problem
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Logitech G15 Tastatur Problem
Hallo leute, kann mir evtl. jemand helfen?
Ich hab zu miene geb. ne Logitech g15 Gamer Tastatur bekommen, find ich ja auch toll nur stürtzt mein Computer ab und startet sich neue.
Immer wenn ich irgentein spiel starte passiert dies, ich hab mich schon nach nem neuen Treiber umgesehen auf Logitech.de, aber dieser Standart treiber der auf meinem Pc drin ist (Hid-Tastatur. von 2001) lässt sich nicht überschreiben.
Na ja auf jeden fall sind die Syntome. Ladet das spiel und macht nen Bild wechsel, was normal ist und dann friert das bild einfach ein und ich kann nichts mehr tun. kann die maus noch bewegen und in die gegen klicken doch dann machts einmal laut piiip und die Musik stockt u. wie bei einer Kaputten schalplatte. Ja und startet sich dann einfach neu.
Ich habe keine Ahnung wo es dran liegt, deshalb wende ich mich an euch evtl. habt ihr mehr Ahnung als ich oder habt das Selbe prob und wisst wie mans beheben kann.
Ich hab zu miene geb. ne Logitech g15 Gamer Tastatur bekommen, find ich ja auch toll nur stürtzt mein Computer ab und startet sich neue.
Immer wenn ich irgentein spiel starte passiert dies, ich hab mich schon nach nem neuen Treiber umgesehen auf Logitech.de, aber dieser Standart treiber der auf meinem Pc drin ist (Hid-Tastatur. von 2001) lässt sich nicht überschreiben.
Na ja auf jeden fall sind die Syntome. Ladet das spiel und macht nen Bild wechsel, was normal ist und dann friert das bild einfach ein und ich kann nichts mehr tun. kann die maus noch bewegen und in die gegen klicken doch dann machts einmal laut piiip und die Musik stockt u. wie bei einer Kaputten schalplatte. Ja und startet sich dann einfach neu.
Ich habe keine Ahnung wo es dran liegt, deshalb wende ich mich an euch evtl. habt ihr mehr Ahnung als ich oder habt das Selbe prob und wisst wie mans beheben kann.
- gucky
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Schau mal im BIOS (um in das BIOS zu gelangen, nach dem Einschalten je nach Anzeige [F1] oder [Entf] drücken) nach, ob USB Legacy Support aktiviert ist.
Ansonsten: Hast du Windows updated?
Ansonsten: Hast du Windows updated?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, das Service-Pack 2 bringt Treiber für USB 2.0 mit. Vorher hat dein Betriebssystem nur Unterstützung für USB 1.1.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also ich hab das servis pack 2 und das im Bios Aktiviert, aber irgentwie ist meine Tastatur für manche games nicht offen und lässt sie wieder abstürtzen. Was mir mit eine Ps2 tastaur nicht passiert ist.
Computer sind schon blöde Dinge, bringen nur Probleme mit sich.
Computer sind schon blöde Dinge, bringen nur Probleme mit sich.
- gucky
gucky hat geschrieben:Computer sind schon blöde Dinge, bringen nur Probleme mit sich.
Naja.
Mit USB-Tastaturen treten häufiger solche Probleme auf.
Was du jetzt noch machen kannst, wäre, den Geräte-Manager zu öffnen. Klicke auf Start, Ausführen und gib im erscheinenden Fenster DEVMGMT.MSC ein. Unter "Tastaturen" wird die USB-Tastatur angezeigt, vielleicht findest du per Update-Funktion einen besseren Treiber.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich meinte das so:
=> Rechtsklick auf das im Geräte-manager angezeigte Gerät
--> "Treiber aktualisieren"
--> Verbindung mit Windows Update aufbauen
=> Rechtsklick auf das im Geräte-manager angezeigte Gerät
--> "Treiber aktualisieren"
--> Verbindung mit Windows Update aufbauen
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also ich hab die Tastatur bei Je Computer testen lassen bei dennen geht sie blöde weise.
Jetzt stellt sich die frage was kann ich mit meinem PC machen?
Ob Usb nicht richtig geht oder mein Mainboard da mit probleme hat.
Hmm, es ist blöde der Pc is ja nicht mal alt evtl. nen monat..
Jetzt stellt sich die frage was kann ich mit meinem PC machen?
Ob Usb nicht richtig geht oder mein Mainboard da mit probleme hat.
Hmm, es ist blöde der Pc is ja nicht mal alt evtl. nen monat..
- gucky
Treiberupdate hat nichts gebracht? Hat der Fachhändler die Tastatur auch unter Spielen ausprobiert oder nur unter Windows?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1