Hallo,
hatte folgendes Problem, der PC meiner Schwester spielte Musik und Töne nur noch sehr stark rauschend (naja...war schon kein rauschen mehr...hörte sich sehr Kaputt an...) dann habe ich eine neue Soundkarte eingebaut und man konnte wieder alles perfekt hören.
Wie kann nur die onboard Soundkarte kaputt gehen ???
Kann es druch Überhitzung, also durch schlechte Kühlung passieren ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Onboard Sound defekt Mainboard aber nicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
das kann alle möglichen gründe haben, ich selber hatte auch schon das vergnügen, dass mir die onboard soundkarte übern jordan gegangen ist, bin dann zu atelco und die haben mir ohne umschweife das board umgetauscht... hab da die neue revision bekommen, hat sich also gelohnt 
- [K-roman]
- Mitarbeiter
ja ist mir eben auch eingefallen das umzutauschen...
Aber als einzigste erklärung würd ich sagen da ist was zu heiß geworden und ein Kondensator oder irgendwas anderes is durch gebrannt, weil:
Sound war ja nicht komplett weg nur sehr sagen wir mal kaputt, außerdem ist nur der Bereich der Soundkarte betroffen sonst nichts...Auf grund des gehäuses könnte es sich um Überhitzung handeln...habe es schon überprüft, dass die Temperatur der Grafikkarte als auch vom CPU etwas hoch war. Außerdem Ruckelt der PC etwas bei Bf2 oder anderen Spielen.
Intel P4 2,8 GHz (775)
Asrock ka wie das weiter heißt
512 MB Infinion
Geforce 5900 ZT
Der Ram wird auf 1 GB erweitert und Kingston Hyper X. Aber ich denk mal das es am Ram liegt.
Ich werde den PC mal voll auslasten und mit meiner Lüftersteuerung die Temperatur Überprüfen.
Aber als einzigste erklärung würd ich sagen da ist was zu heiß geworden und ein Kondensator oder irgendwas anderes is durch gebrannt, weil:
Sound war ja nicht komplett weg nur sehr sagen wir mal kaputt, außerdem ist nur der Bereich der Soundkarte betroffen sonst nichts...Auf grund des gehäuses könnte es sich um Überhitzung handeln...habe es schon überprüft, dass die Temperatur der Grafikkarte als auch vom CPU etwas hoch war. Außerdem Ruckelt der PC etwas bei Bf2 oder anderen Spielen.
Intel P4 2,8 GHz (775)
Asrock ka wie das weiter heißt
512 MB Infinion
Geforce 5900 ZT
Der Ram wird auf 1 GB erweitert und Kingston Hyper X. Aber ich denk mal das es am Ram liegt.
Ich werde den PC mal voll auslasten und mit meiner Lüftersteuerung die Temperatur Überprüfen.
- JeSuZ
3 Beiträge • Seite 1 von 1