Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ftp-Sever unter IIS

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Ftp-Sever unter IIS

Beitragvon Pimanka am 20.05.2004, 17:17

Hallo,

ich musste Not gedrungen einen Ftp-Server unter IIS einrichten, obwohl ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe :-/

Jetzt meine Frage:

Ih erreiche meinen Ftp über das Intranet ohne Probleme...welche Instellungen muss ich denn vornehmen, dass ich ihn auch über das Internet erreiche...????

Und zweite Frage:
Ftp-Versuche haben ja normalerweise auch eine Url...wie richte ich denn diese dann ein ??

Entschudligt die vielen DAU-Fragen, wäre lieb, wenn einer helfen könnte...

Danke, Gruß Bianca :-)
Pimanka

Beitragvon GrayGhost am 20.05.2004, 23:57

FTP Server haben immer eine IP Adressse. Ich gehe davon aus, das du von einem Rechner bei dir zu Hause sprichst und das du NICHT über eine Standleitung mit dem Internet verbunden bist. Du kannst den Rechner erreichen wenn du deine aktuelle IP Adresse kennst und der Rechner als Server durch die Firewall kommunizieren darf. Mit IIS kenne ich mich nicht aus, ich verwende den "Personal FTP Server" (PFTP) und erfahre meine aktuelle IP über dyndns. Willst du jederzeit von aussen auf deinen Rechner zugreifen, dann melde dich noch mal und schildere ganz genau was du vorhast. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht so ganz banal.
GrayGhost