Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Monitor läuft nicht mit GeForce4 MX440
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Monitor läuft nicht mit GeForce4 MX440
hallo an alle wissende!
also, ich habe folgendes problem:
vor einpaar tagen habe ich probleme mit meiner grafikkarte (Medion, ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM) bekommen. sie ist ständig abgestürzt. bei einem erneuten hochfahren des rechners, ist der monitor nicht mehr hochgefahren, der rest schon.
darufhin habe ich mir eine "GeForce4 MX440" gekauft, da ist aber das gleiche problem. wenn ich eine "Nvidia riva tnt2" funzt es, auch bei ganz alten karten funzt es. woran kann das liegen? die neue karte (GeForce) geht bei meinem kumpel!
bitte helft mir!!!
mein rechner "Medion Titanium MD 8080 XL"
daten:
Intel Pentium 4 HT, 3000 Megahertz, SP2, 1,5GB ram
Grafikkarte: ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM
Maximale Bildpunkteanzahl, bei der Echtfarben mit mindestens 85 Hertz darstellbar sind 2048 x 1536 Bildpunkte (21 Zoll)
also, ich habe folgendes problem:
vor einpaar tagen habe ich probleme mit meiner grafikkarte (Medion, ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM) bekommen. sie ist ständig abgestürzt. bei einem erneuten hochfahren des rechners, ist der monitor nicht mehr hochgefahren, der rest schon.
darufhin habe ich mir eine "GeForce4 MX440" gekauft, da ist aber das gleiche problem. wenn ich eine "Nvidia riva tnt2" funzt es, auch bei ganz alten karten funzt es. woran kann das liegen? die neue karte (GeForce) geht bei meinem kumpel!
bitte helft mir!!!
mein rechner "Medion Titanium MD 8080 XL"
daten:
Intel Pentium 4 HT, 3000 Megahertz, SP2, 1,5GB ram
Grafikkarte: ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM
Maximale Bildpunkteanzahl, bei der Echtfarben mit mindestens 85 Hertz darstellbar sind 2048 x 1536 Bildpunkte (21 Zoll)
- da-shorty
Hallo,
wird wenigstens nach dem Einschalten ein Bild angezeigt? Kannst du den Startbildschirm von Windows sehen?
wird wenigstens nach dem Einschalten ein Bild angezeigt? Kannst du den Startbildschirm von Windows sehen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nach dem Einschalten wird kurzzeitig der Grafikkartentyp auf dem Bildschirm eingeblendet, bevor das BIOS mit dem Selbsttest beginnt.
Hast du schon einen anderen Bildschirm ausprobiert?
Kann es sein, dass das BIOS Grafikkarten mit so großem Speicher nicht verträgt, sodass der Computer nicht startet? Das kannst du auf der Herstellerseite nachschauen oder die Google-Suche verwenden.
Bei einigen mainboard gibt es im BIOS eine Funktion, wo man den Chipsatz auf die Anforderungen des AGP-Slots* einstellen kann.
*Oder hast du es mit der PCI-Variante der Riva TNT versucht?
Hast du schon einen anderen Bildschirm ausprobiert?
Kann es sein, dass das BIOS Grafikkarten mit so großem Speicher nicht verträgt, sodass der Computer nicht startet? Das kannst du auf der Herstellerseite nachschauen oder die Google-Suche verwenden.
Bei einigen mainboard gibt es im BIOS eine Funktion, wo man den Chipsatz auf die Anforderungen des AGP-Slots* einstellen kann.
*Oder hast du es mit der PCI-Variante der Riva TNT versucht?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Vielleicht ist der AGP-Slot im BIOS nicht aktiviert.
Oder es ist sogar nur ein AGP 4x-Slot, der die AGP 8x-Karten nicht unterstützt, aber vielleicht kann er auf 8x umgestellt werden.
Oder es ist sogar nur ein AGP 4x-Slot, der die AGP 8x-Karten nicht unterstützt, aber vielleicht kann er auf 8x umgestellt werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
da-shorty hat geschrieben:nach dem einschalten komm gar nichts, alles schwarz.
der monitor funtz einwandfrei.
habe die pci ausprobiert, funzt.
hatte vorher eine 128mb karte drin, jetzt eine 64mb, also am speicher sollte es nicht liegen.
Das liegt am grafikkartentreiber Du mußt den richtigen aktivieren
ansonsten bleibt der Monitor schwarz. aber versuchs im abgesicherten Modus.
- Jamguy
hallo,
danke erstmal für die tipps.
also, die erste grafikkarte (ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM) lief ja ohne probleme. das heißt ich habe keine einstellungen vorgenommen, weder im bios noch sonst irgendwo.
da ich auf dem monitor nichts sehe, kann ich auch nicht in den abgesicherten modus gehen
.
aber warum geht es mit de3r einen karte, aber mit der anderen nicht?
danke erstmal für die tipps.
also, die erste grafikkarte (ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM) lief ja ohne probleme. das heißt ich habe keine einstellungen vorgenommen, weder im bios noch sonst irgendwo.
da ich auf dem monitor nichts sehe, kann ich auch nicht in den abgesicherten modus gehen
aber warum geht es mit de3r einen karte, aber mit der anderen nicht?
- da-shorty
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
also,
jetzt habe ich die "nvidia riva tnt2 64 pro" drin.
ich hatte bis zum absturtz die "ATI Radeon 9800XL" drin, darauf hin habe ich mir die GeForce 4 MX 440 geholt. mit dieser karte bekomme ich kein bild. mit der nvidia funzt es einwand frei.
bei der ati geht der computer gar nicht an, denke die ist durchgebrannt.
jetzt habe ich die "nvidia riva tnt2 64 pro" drin.
ich hatte bis zum absturtz die "ATI Radeon 9800XL" drin, darauf hin habe ich mir die GeForce 4 MX 440 geholt. mit dieser karte bekomme ich kein bild. mit der nvidia funzt es einwand frei.
bei der ati geht der computer gar nicht an, denke die ist durchgebrannt.
- da-shorty
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2