Hi,
Ich hab das Problem, das beim W-Lan (Der router im 1 ich im 2 Stock fast darueber) die Übertragungsrate stark schwankt!
Also, normaler weisse hab ich ein Empfang von 54 Mbit/s...nun, durch irgendweinen Grund schwankt diese rate immer wieder bis auf 1 Mbit/s runter..das ist schon nervig, wodurch das kommt weiss ich allerdings garnicht =(
Der Router is von Netgear und ich hab einen Wirless stick der bis zu 108 Mbit/s empfangen kann von Netgear( btw: der Router kann max. 54 Mbit/s senden, was ich ja auch normalerweise hab...)
ging früher irgendwie besser^^"
Falls es benötigt wird: Ich arbeite mit Windows Xp Home
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
W-Lan verbindung schwankt immer wieder stark!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Nope weder noch...
hmm im Moment ist es wieder Stabil? Habs aber jetzt gerade nur nen paar mal kontrolliert =/
Das Problem ist: Der Stick is an nen USp Verlängerungskabel dran(mitgeliefert)...
Verändert man den standort um wenige cm is das Signal total komisch...hmm weiss es echt nicht!
hmm im Moment ist es wieder Stabil? Habs aber jetzt gerade nur nen paar mal kontrolliert =/
Das Problem ist: Der Stick is an nen USp Verlängerungskabel dran(mitgeliefert)...
Verändert man den standort um wenige cm is das Signal total komisch...hmm weiss es echt nicht!
- Polarfuchs
Ja ich habe ein Desktop-Rechner. Allerdings besteht meint Vater darauf das ich mit dem Stick über das W-Lan ins Netz gehe, da ja so die ganze Famile Internet hat...
- Polarfuchs
Ein Stick ist längst nicht so leistungsstark wie eine PCI Karte. Leih dir eine aus und probier es mal. Am besten wäre, wenn du eine bekommst mit einer Wurfantenne. Die Wurfantenne kannst du dann entsprechend verlegen.
Andere Idee. Wenn du ein USB Verlängerungskabel nimmst und damit versuchst einen günstigeren Standort zu erreichen.
Andere Idee. Wenn du ein USB Verlängerungskabel nimmst und damit versuchst einen günstigeren Standort zu erreichen.
- automatix
- Administrator
9 Beiträge • Seite 1 von 1