hallo,
ich habe ja jetzt xp pro als betriebssystem und wenn ich meine externe festplatte anschalte, dann geht ein fenster auf namens "autoplay" und es wird die ganze platte durchsucht. wenn ich auf abbrechen gehe, dann geht erneut ein fenster auf wo ich ein programm aussuchen kann auf das die festplatte zugreifen soll. ich kenne das von win2000pro nicht, da dort einfach nur ein fenster auffing mit dem inhalt der platte...
kann man das irgendwo abschalten, wenn nein muß ich jedesmal diesen scann durchlaufen lassen oder soll ich dann in beiden fenstern einfach auf abbrechen klicken? oder ist das immer so bei xp pro? wenn man es abschalten kann, wo bitte?
gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe Festplatte - Autoplay...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Bei der CD ROM funktioniert das so:
Start -> Ausführen -> regedit -> mit ok bestätigen -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM _< CurrentControlSet -> Services -> Cdrom.
Im rechten Teilfenster den Schlüssel "Autorun" doppelklicken und überprüfen ob der Wert auf "0" steht. Wenn nicht, dann musst du das auf 0 ändern.
Vielleicht geht es bei dem externen LW auch.
Sonst vielleicht so:
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Autoplay.
Start -> Ausführen -> regedit -> mit ok bestätigen -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM _< CurrentControlSet -> Services -> Cdrom.
Im rechten Teilfenster den Schlüssel "Autorun" doppelklicken und überprüfen ob der Wert auf "0" steht. Wenn nicht, dann musst du das auf 0 ändern.
Vielleicht geht es bei dem externen LW auch.
Sonst vielleicht so:
Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Autoplay.
- automatix
- Administrator
habe das jetzt so gemacht, aber es scannt nach wie vor die platte beim einschalten...
kann ich denn wenn ich wie oben beschrieben in die registry gehe was falsch machen?
kann ich denn wenn ich wie oben beschrieben in die registry gehe was falsch machen?
- computerfee
gibt's da nen kostenlosen download für? ich will die autoplay-funktion ja nur für meine beiden externen platten ausschalten. bei den dvd-laufwerken soll das schon so bleiben...
- computerfee
7 Beiträge • Seite 1 von 1