Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Platte bleibt beim Formatieren stehen!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Platte bleibt beim Formatieren stehen!!!

Beitragvon DeLuie am 20.06.2006, 09:52

Servus Leudz!
Ich wollte meinen Laptop formatieren. Vorher war Wondows Home drauf und wollte dieses auch wieder installieren. Ich habe meine normale windows home cd benutzt. Leider bleibt die Platte bei 70% einfach stehen und arbeitet nicht weiter. Der Laptop ist ca. 1 Jahr alt und von HP.

Ums nochmal genauer zu beschreiben, er bleibt einfach stehen. Kein Bluescreen oder sonstiges. Man sieht das Formatierungfenster und er ackert einfach nicht weiter. Nach ca 2 Stunden zeigt er mir dann eine Fehlermeldung von wegen Formatieren fehlgeschlagen bla bla bla.

Brauche unbedingt Hilfe!!!
MFG DeLuie
DeLuie

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 20.06.2006, 13:05

Hallo.

Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.

Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.

Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator