ps: wie kann ich am besten fotos von meinem gehäuseinneren machen ohne das das so verschleiert ??? damit ihr teilhaben könnnt an der schönheit
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
northbridgekühler entfernen?!
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
northbridgekühler entfernen?!
also seit einigen wochen hab ich mein neues gehäuse und das ganze gebimsel das blau leuchtet
als ich aber meinen northbridge-kühler gegen nen blauen von zalman austauschen wollte hat der gestreikt und liest sich ums verrecken net abmachen .. gibts da irgendnen trick diese stifte hab ich vom mobo gelöst gehabt das war als würe der kühlerr aufm chip kleben
ps: wie kann ich am besten fotos von meinem gehäuseinneren machen ohne das das so verschleiert ??? damit ihr teilhaben könnnt an der schönheit

- knuut92
am besten den Blitz an und autmatischen Zoomen
Es könnte sein das der Kühler mit selbstklebenden Wärmeleitpads befestigt wurde, aber auch durch Wärmeleitpaste kann er ganz schön hartnäckig drauf kleben! Am besten schaltest du den PC mal an und gibst und verlangst ihm richtig was ab! Videospiel, Benchmarkl, video codieren oder was auch immer so durch die Northbridge rast^^.
Wenn der Kühler schön warm ist kannste die Kiste vom Stromnetzt trennen und es erneut versuchen, dadurch das die Paste/Pads warm sind lassen sie sich meistens viel besser lösen!
Leichte Drehbewegungen helfen meist auch den Kühler zu lösen.
nan dann jez liegts an dir, hab den Zalman auch drauf, der macht schon was her^^
Es könnte sein das der Kühler mit selbstklebenden Wärmeleitpads befestigt wurde, aber auch durch Wärmeleitpaste kann er ganz schön hartnäckig drauf kleben! Am besten schaltest du den PC mal an und gibst und verlangst ihm richtig was ab! Videospiel, Benchmarkl, video codieren oder was auch immer so durch die Northbridge rast^^.
Wenn der Kühler schön warm ist kannste die Kiste vom Stromnetzt trennen und es erneut versuchen, dadurch das die Paste/Pads warm sind lassen sie sich meistens viel besser lösen!
Leichte Drehbewegungen helfen meist auch den Kühler zu lösen.
nan dann jez liegts an dir, hab den Zalman auch drauf, der macht schon was her^^
- Peda2000
am besten den Blitz an und autmatischen Zoomen
automatisch zoomen?
Peda hat die Demontage des NB-Kühlers sehr gut beschrieben. Wenn dies alles nicht hilft, kann man es auch mit 'nem Fön probieren, wobei man sehr vorsichtig sein muss um kein anderes Bauteil zu beschädigen. Wenn auch das nicht hilft, musste wohl zu 'nem Bunzenbrenner greifen
Gruß
- JazzKazz
ohh kann gut sein das es der "Auto Focus" ist^^ kenn mich da net so genau aus, auf jeden fall das, dass Bild von der Kamera erkannt wird und selbst scharfgestellt wird
Irgendwie muss das ding abgehen, es ist sicherlich nicht mit Pattex befestigt worden.
Irgendwie muss das ding abgehen, es ist sicherlich nicht mit Pattex befestigt worden.
- Peda2000
Willst du denn etwa in eingebautem Zusatnd ausbauen? Das funktioniert sehr Wahrscheinlich garnicht, ich musste das Board bei mir auch ausbauen! Zumnidest musst du von der Rückseite aus an die Befestigungen kommen, was aber in den meißten Gehäusen nicht möglich ist.
Du musst nämlich von der Rückseite des Boards aus die Wiederhaken lösen!
Aber ich hätte mir bei dir garnicht erst die Mühe gemacht den zu wechseln, der jetiger sieht doch auch ganz effektiv aus! Und passiv isser ja auch
dazu kommt noch das der neue Eventuell garnicht reinpassen könnte, das ist mit dem CPU Kühler wirklich sehr knapp, beachte, der Zalman ist doch ganz schön hoch!
Du musst nämlich von der Rückseite des Boards aus die Wiederhaken lösen!
Aber ich hätte mir bei dir garnicht erst die Mühe gemacht den zu wechseln, der jetiger sieht doch auch ganz effektiv aus! Und passiv isser ja auch
dazu kommt noch das der neue Eventuell garnicht reinpassen könnte, das ist mit dem CPU Kühler wirklich sehr knapp, beachte, der Zalman ist doch ganz schön hoch!
- Peda2000
Willst du denn etwa in eingebautem Zusatnd ausbauen? Das funktioniert sehr Wahrscheinlich garnicht, ich musste das Board bei mir auch ausbauen! Zumnidest musst du von der Rückseite aus an die Befestigungen kommen, was aber in den meißten Gehäusen nicht möglich ist.
Genau, ich bin auch schon davon ausgegangen, dass du das Board schon ausgebaut hast.
Ich wuerde den jetzigen auch drinne lassen. Ich dachte, du hast einen aktiven Kühler, den du wegen der Lautstärke gegen einen Passivkuehler wechseln willst.
Yepp, das glaube ich auch. Obwohl man das mal ausprobieren muss, da der Zalman Passivkuehler nicht an allen Stellen gleich hoch ist.
Gruß
- JazzKazz
JazzKazz hat geschrieben:Willst du denn etwa in eingebautem Zusatnd ausbauen? Das funktioniert sehr Wahrscheinlich garnicht, ich musste das Board bei mir auch ausbauen!
für wie blöd haltet ihr mich !!?? natürlcih hab ichs versucht als ich den cpu/graka kühler drauf gemacht hab...
das mit der größe dürfet passen stret zumindest auf der verpackung....
- knuut92
kling vieleicht en bisschen makaber aber egal....
mach den cpu kühler un alle anderen sachen die den weg versperren weg, mach die halterungen auf. dann nimmste grad ne zange setzt die an einer von der mittleren kühlrippen an un zieht in ab .....
ich mein der kann nur festgeklebt sein wenns aber mit gewalt nicht geht würd ichs lassen un nich über treiben.....
vorsichts halber sag ich gleich das ich davür keine halftung übernehm
mach den cpu kühler un alle anderen sachen die den weg versperren weg, mach die halterungen auf. dann nimmste grad ne zange setzt die an einer von der mittleren kühlrippen an un zieht in ab .....
ich mein der kann nur festgeklebt sein wenns aber mit gewalt nicht geht würd ichs lassen un nich über treiben.....
vorsichts halber sag ich gleich das ich davür keine halftung übernehm
- *lol*
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2