Hallo,
folgendes Problem belastet meine Nerven:
Wenn ich meine Grafikkarte installiere (+ VGA-Slot) stürzt meine SATA Festplatte ab. (Die Heads starten anscheinend immer neu).
Ich habe es mit den neusten Grafikkartentreiber versucht...
Vergeblich!
Mein Motherboard: AS ROCK K7VT4A
Festplatte: SATA Maxtor DiamondMax
Grafikkarte: Geforce 6600
Hoffe jemand weiß einen Rat!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
SATA-Platte stürzt bei Installation der Grafikkarte ab HILFE
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
- Schließe einen anderen Stromstecker an die Festplatte an
- wenn das Problem weiterhin auftriff, solltest du dringend deine Daten sichern.
Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
- Schließe einen anderen Stromstecker an die Festplatte an
- wenn das Problem weiterhin auftriff, solltest du dringend deine Daten sichern.
Um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen, lade SeaTools herunter und installiere das Programm auf Diskette.
Stelle sicher, dass sie S.M.A.R.T.-Funktion aktiviert ist. Drücke nach dem Einschalten je nach Anzeige [F2] oder [Entf], um ins BIOS zu gelangen, wähle die Laufwerke aus und dann die Optionen der Festplatte. Aktiviere gegebenenfalls. die S.M.A.R.T.-Funktion und die 32 Bit-Datenübertragung.
Starte anschließend den Computer mit der Diskette neu.
Mit SeaTools kannst du auch Festplatten anderer Hersteller überprüfen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Da kommt noch dazu: genauso ist es mir heute morgen ergangen, als ich dann das Gehäuse geöffnet habe und an den Stecker gestoßen bin, war mir alles klar.
Diese Stromstecker verwenden Durchschleifkontakte, also die vier Kabel kommen vom Netzteil und gehen zu einem der Stecker. Aus eben diesem Stecker führen weitere vier Kabel zum nächsten. An dieser Stelle wird der Stecker mechanisch belastet, wenn er ein paarmal umgesteckt wurde, können die Kontakte beschädigt werden.
Ich glaube, den Thread können wir schließen, oder?
Diese Stromstecker verwenden Durchschleifkontakte, also die vier Kabel kommen vom Netzteil und gehen zu einem der Stecker. Aus eben diesem Stecker führen weitere vier Kabel zum nächsten. An dieser Stelle wird der Stecker mechanisch belastet, wenn er ein paarmal umgesteckt wurde, können die Kontakte beschädigt werden.
Ich glaube, den Thread können wir schließen, oder?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1