Hi ich hab ein Problem für das ich möglichst schnell Lösungsideen bräuchte.
Ein paar Stufenfreunde und ich haben uns um die Abizeitung zu machen bei mir getroffen. Für diesen Zweck hatte ich meinen alten PC als Server reaktiviert.
Das Problem: Als ich ihn ausgemacht hatte und wieder anschalten wollte akzeptierte er plötzlich nicht mehr mein Passwort (Win XP Pro System). Zunächst kein Problem, dachte ich, gibt ja noch F8 und den Admin zugang aber offenbar habe ich den irgendwann mal dicht gemacht und komme darüber auch nicht mehr rein.
Jetzt liegt allerdings unsere Abizeitung in meinem Eigene Dateien Ordner und wenn ich da nicht dran komm müssten wir nochmal bei 0 anfangen.
Das System is mir im Prinzip wurst ich müsste nur einmal an den Ordner kommen um die Zeitung runterzuholen.
Hat jemand da eine Idee?
Wäre sehr nett wenn schnell Ideen kämen da wir sonst anfangen müssten neu zu beginnen.
Liebe Grüße
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ausgesperrt -> Problem
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hmmm..., denke du kannst nur mit diversen Hackertools dein Passwort ausfindig machen, die du selbstverständlich nur für dein Problemchen benutzen solltest. Wie diese Programme genau heissen, weiss ich nicht. Es wird sich sicher aber bald jemand melden, der solche Software kennt. GrayGhost oder Holy Marcell vielleicht.
Gruß
Gruß
- JazzKazz
Hacker Tools? Kenne mich damit aber nicht aus.
Habe zwar keine Erfahrungen damit, denke aber, so schwierig wird es nicht sein, das Passwort auszulesen. Wie schon gesagt, musste mal abwarten. Es gibt bestimmt jemanden, der sich damit auskennt.
Gruß
- JazzKazz
Hallo,
auf dem Rechner ist XP Pro installiert
Das Dateisystem ist NTFS
Es sind Benutzerkonten angelegt (wieviele?)
Die Konten sind mit Benutzername und Passwort geschützt.
Wenn es, ausser dem Konto unter dem die Dateien liegen, noch andere gibt, hast du dann auf diese Zugriff?
Das Administrator Konto im abgesicherten Mode ist mit Passwort geschützt. Dieses kennst du nicht.
Zunächst mal der Tipp, das Passwortfeld des Administratorenkontos frei zulassen. XP legt das Konto an, vergibt aber zunächst kein Passwort.
Solltest du weder über dieses Konto, noch über ein ggf. noch existierendes Konto mit Adminrechten im Normalmode Zugriff auf den Rechner haben, wird es schon schwerer.
Natürlich gibt es Methoden das Admin Passwort zurückzusetzen. Dann ist es möglich die Passworte für alle Konten zu ändern. Lass uns aber erst mal die normalen Wege gehen. Zu diesem Thema sagt Microsoft folgendes (bitte aufmerksam durchlesen):
http://support.microsoft.com/?kbid=321305
Hinweis für Alle: Ich möchte hier keine Vorschläge für Tools zum Knacken von XP Passworten sehen. Wenn es nicht anders gehen sollte, dann werde ich dies auf einem nicht öffendlichen Weg regeln.
auf dem Rechner ist XP Pro installiert
Das Dateisystem ist NTFS
Es sind Benutzerkonten angelegt (wieviele?)
Die Konten sind mit Benutzername und Passwort geschützt.
Wenn es, ausser dem Konto unter dem die Dateien liegen, noch andere gibt, hast du dann auf diese Zugriff?
Das Administrator Konto im abgesicherten Mode ist mit Passwort geschützt. Dieses kennst du nicht.
Zunächst mal der Tipp, das Passwortfeld des Administratorenkontos frei zulassen. XP legt das Konto an, vergibt aber zunächst kein Passwort.
Solltest du weder über dieses Konto, noch über ein ggf. noch existierendes Konto mit Adminrechten im Normalmode Zugriff auf den Rechner haben, wird es schon schwerer.
Natürlich gibt es Methoden das Admin Passwort zurückzusetzen. Dann ist es möglich die Passworte für alle Konten zu ändern. Lass uns aber erst mal die normalen Wege gehen. Zu diesem Thema sagt Microsoft folgendes (bitte aufmerksam durchlesen):
http://support.microsoft.com/?kbid=321305
Hinweis für Alle: Ich möchte hier keine Vorschläge für Tools zum Knacken von XP Passworten sehen. Wenn es nicht anders gehen sollte, dann werde ich dies auf einem nicht öffendlichen Weg regeln.
- GrayGhost
Hi, auf dem Rechner ist mein Konto angelegt bei dem da PW aber nicht funktioniert obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher war das es das richtige ist. Er akzeptiert es aber nicht.
Administratorkennwortfeld freilassen habe ich schon probiert aber das funktioniert nicht. Wie gesagt der PC hat ziemlich lang nur rumgestanden weil ich mir einen neuen geholt hatte.
Jeps, auf dem Rechner ist Win XP Pro mit NTFS
Angezeigte Konten beim hochfahren ist nur meins, das ist mit PW geschützt das er nicht akzeptiert. (Hab schon versucht ob bei der eingabe die Feststelltaste aktiv war, hat aber nichts gebracht)
Wenn es dir unangenehm ist mir Tips zum reinkommen zu geben kann ich das verstehen, wie gesagt ich will keine Hackanleitung. Wenn es einen anderen Weg gibt würde mir auch reichen zu wissen wie ich an meinen "EIgene Dateien" Ordner komme. Natürlich fänd ich es schön das PW wegmachen zu können weil ich mir dann Arbeit spare aber wenn das zu bedenklich ist reicht mir die Info wie ich an meine Datei komme.
Vielen Dank erstmal
Administratorkennwortfeld freilassen habe ich schon probiert aber das funktioniert nicht. Wie gesagt der PC hat ziemlich lang nur rumgestanden weil ich mir einen neuen geholt hatte.
Jeps, auf dem Rechner ist Win XP Pro mit NTFS
Angezeigte Konten beim hochfahren ist nur meins, das ist mit PW geschützt das er nicht akzeptiert. (Hab schon versucht ob bei der eingabe die Feststelltaste aktiv war, hat aber nichts gebracht)
Wenn es dir unangenehm ist mir Tips zum reinkommen zu geben kann ich das verstehen, wie gesagt ich will keine Hackanleitung. Wenn es einen anderen Weg gibt würde mir auch reichen zu wissen wie ich an meinen "EIgene Dateien" Ordner komme. Natürlich fänd ich es schön das PW wegmachen zu können weil ich mir dann Arbeit spare aber wenn das zu bedenklich ist reicht mir die Info wie ich an meine Datei komme.
Vielen Dank erstmal
- SumSumSum
Hallo,
ich denke nicht, dass du die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" verschlüsselt hast. Daher sollte es möglich sein die Festplatte in ein anderes System mit gültigem Administrator einzubauen. Falls du also auf deinem neuen Rechner einen Benutzer mit Admin Rechten hast, dann bau die Platte da ein. Dir sollte dann der Zugriff auf alle Benutzerkonten möglich sein.
ich denke nicht, dass du die Dateien im Ordner "Eigene Dateien" verschlüsselt hast. Daher sollte es möglich sein die Festplatte in ein anderes System mit gültigem Administrator einzubauen. Falls du also auf deinem neuen Rechner einen Benutzer mit Admin Rechten hast, dann bau die Platte da ein. Dir sollte dann der Zugriff auf alle Benutzerkonten möglich sein.
- GrayGhost
Ich erinnere mich dabei an diesen beitrag.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
du kannst die sache auch ganz anders angehen in dem du dir eine dos-boot-cd macht die auf ntfs zugreifen kann.
schau mal hier
http://www.datapol.de/dpd/recovery/ntfs4dos/index.html
das funkt auch hab ich selber gestestet! konnte dateien mit copy auf eine externe usb-platte kopieren.
oder du baust dir mit barte pe (etwas zeitaufwendiger) ein notfall windows - damit hast du auch zugriff auf die platte
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
oder last but not least du versuchst das pw knacken - auf eigene gefahr!
Link entfernt (GG) --> sorry hab ich übersehen das es nicht gewünscht ist!
würde mal die 1. variante probieren da schnell und einfach und man hat keine probleme mit ntfs berechtigungen!!
grüsse
schau mal hier
http://www.datapol.de/dpd/recovery/ntfs4dos/index.html
das funkt auch hab ich selber gestestet! konnte dateien mit copy auf eine externe usb-platte kopieren.
oder du baust dir mit barte pe (etwas zeitaufwendiger) ein notfall windows - damit hast du auch zugriff auf die platte
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
oder last but not least du versuchst das pw knacken - auf eigene gefahr!
Link entfernt (GG) --> sorry hab ich übersehen das es nicht gewünscht ist!
würde mal die 1. variante probieren da schnell und einfach und man hat keine probleme mit ntfs berechtigungen!!
grüsse
- roman666
11 Beiträge • Seite 1 von 1