oder du Holst dir einen AMD Opteron 165 den soll man wie ich gehört habe sehr sehr gut hochtackten können , wenn man es dann man will
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neuer pc :)
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
oder du Holst dir einen AMD Opteron 165 den soll man wie ich gehört habe sehr sehr gut hochtackten können , wenn man es dann man will
- MisterSilence
oder was ich grade gesehn habe ist der x2 4000+ auf dem neuen AM2 sockel.... ist auch ned so teuer und man kann ddr2 ram nutzen
- MisterSilence
ddr2 lohnt sich ab 800er ram.
667er mit CL4 ist vergleichbar mit ddr1-400 mit CL2.
DDR2-533 ist nicht zu empfehlen.
Und wie gesagt, ddr2 ist ungefähr ab 800er schneller als ddr1.
Allerdings ist ein AM2-System bei gleicher Leistung teurer als ein 939-System.
Da AM2 auch nur kaum Geschwindigkeitsvorteile gegenüber 939 hat, rate ich eher noch zu einem 939-system.
667er mit CL4 ist vergleichbar mit ddr1-400 mit CL2.
DDR2-533 ist nicht zu empfehlen.
Und wie gesagt, ddr2 ist ungefähr ab 800er schneller als ddr1.
Allerdings ist ein AM2-System bei gleicher Leistung teurer als ein 939-System.
Da AM2 auch nur kaum Geschwindigkeitsvorteile gegenüber 939 hat, rate ich eher noch zu einem 939-system.
- Zeroxx
- Moderator
Montrey hat geschrieben:@knuut dann kaufste ja auch die Katze im Sack , verkäufer schreiben viel damit die ihren kram loswerden !!!
was für verkäufer?? thg sind doch kein onlinshop
davon abgesehn hab ich den ja nich sonder glaub das was im netz steht wenn ich annehme das das profis sind bei toms hardware
- knuut92
naja aber da bald keine neuen prozessoren für 939 rauskommen ist AM doch wieder bisschen im plus :-/
- inferno_666
ja aber wenn es jetz keine neuen 939er prozessoren mehr geben wird sondern nur noch am2 ist am2 doch klar im vorteil odeR?
- inferno_666
am2 ist in dem hinblick auf neue cpu's im vorteil ja, aber wieviele Leute haben jetzt noch ein sockel 754 oder eben auch noch ein sockel a system... Ne menge, und die können von der technik her gesehen die spiele auch spielen.
ICh würde sagen, eben da am2 keine wirklichen performance-vorteile bietet, kann man jetzt noch ein 939 system kaufen, da bekommt man mehr leistung für sein geld.
Wer das Geld aufbringen kann oder noch ne weile warten kann, der sollte in ein am2 system investieren, da das eben zukunftssicherer ist.
Denn bis sich AM2 voll integriert hat, genug mainboards vorhanden sind und die preise sich angeglichen haben, dauert es noch ca. 0-2 Monate.
Wer noch warten kann: Intel bringt ende juli seine neuen prozessoren raus, da werden dann bei amd wohl die preise fallen. Das könnte sich lohnen, oder man investiert dann in ein Intel-System, obwohl das dann auch erstmal wieder ne zeit zum starten braucht.
Man sieht, ne recht verzweigte sache.
UND, egal wann man kauft, kurz danach gibts immer was besseres zum gleichen preis oder das gleiche günstiger.
Aber irgendwann muss man mal kaufen, sonst sitzt man noch in 10 jahren hier
ICh würde sagen, eben da am2 keine wirklichen performance-vorteile bietet, kann man jetzt noch ein 939 system kaufen, da bekommt man mehr leistung für sein geld.
Wer das Geld aufbringen kann oder noch ne weile warten kann, der sollte in ein am2 system investieren, da das eben zukunftssicherer ist.
Denn bis sich AM2 voll integriert hat, genug mainboards vorhanden sind und die preise sich angeglichen haben, dauert es noch ca. 0-2 Monate.
Wer noch warten kann: Intel bringt ende juli seine neuen prozessoren raus, da werden dann bei amd wohl die preise fallen. Das könnte sich lohnen, oder man investiert dann in ein Intel-System, obwohl das dann auch erstmal wieder ne zeit zum starten braucht.
Man sieht, ne recht verzweigte sache.
UND, egal wann man kauft, kurz danach gibts immer was besseres zum gleichen preis oder das gleiche günstiger.
Aber irgendwann muss man mal kaufen, sonst sitzt man noch in 10 jahren hier
- Zeroxx
- Moderator
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3