Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Filme von cam brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Filme von cam brennen

Beitragvon andyhoschi am 18.06.2006, 19:47

hallo leute,
erstmal sorry wegen kleinschreibung, geht dann aber schneller für mich. (grins)
folgendes problem hab ich, welches ich nun mit eurer hilfe lösen möchte. ich habe leider nicht viel ahnung von dem ganzen.
also.....ich hab eine sony-handycam, deren filme möchte ich auf meinen pc überspielen und anschließend auf eine dvd brennen.
mit windows moviemaker hab ich auch schon mal geschafft, sie zu übertragen, aber brennen geht irgendwie nicht. mit ashampoo/burning/studio5(vollversion von computerzeitung) kann ichs nicht brennen, ich hab aber keine ahnung, woran das liegt. könnte mir vorstellen, das das format falsch ist, aber wie und womit kann ich das ändern? oder gibt es ein kostenloses programm, mit dem man zurechtwandeln kann um anschließend auch zu brennen? :oops:
vielen dank im voraus für eure mühe
andyhoschi
andyhoschi

Beitragvon JazzKazz am 19.06.2006, 09:38

In was für einem Format liegt denn der Film vor?

Gruß
JazzKazz

Beitragvon andyhoschi am 19.06.2006, 21:18

naja, also vielleicht ist das problem noch ein anderes.
ich hab das problem, wenn ich ashampoo starte, filme brennen,
video-dvd aus einem vorbereiteten ordner brennen klicke, und die filmordner aussuche, kommt die fehlermeldung, es sind keine gültigen dvd-videodateien vorhanden.
einige filme habe ich irgendwie in wmv verwandelt(keine ahnung warum und wie)dies haben auch irgendwie keinen ton.einige sind afi. und ein ordner mit filmen ist mit vob. bup. und ifo.dateien . diese filme lassen sich nicht mal auf dem windows-mediaplayer öffnen.
ich bin am verzweifeln. denn mal kann ich den einen film anschaun mit ton, mal nicht. :(
hoffe diese angaben sind ausreichend.
und danke für die schnelle antwort
gruß andyhoschi
andyhoschi