na endlich
ich bin auch auf der suche (nach CSS server im eigenbau)
also, meine info´s bis jetzt:
die meisten spiele brauchen in etwa die gleiche leistung, ...
(wennCSS auf dem rechner mehr braucht als wow wird das auf dem server gleich sein^^ - so meine theorie)
aber egal, wenn du (angabe für CSS)
2x 2,2 Ghz "Brisbane EE"-stromsparend
etwa 4 oder 8 GB RAM
2x 160GB festplatte
nimmst (so steht es in einem anderen Forum)
solltest du ca. 3-4 Gameserver, 1 TS server und 1 Hp draufpacken können, ...
Software (hab kaum ahnung)
aber Linux (iss klar)
und Ubuntu für einsteiger
Debian für profis
(KEINE gewährleistung, stand auch woanders oder da oben^ - wenn ich mich nicht irre)
ABER ACHTUNG
DAS regt mich hauptsächlich auf:
UNTER 100mbyte DSL läuft NICHTS
oder nur wenig in schlechter qualy un dann könntest glei n 800Mhz mit 256MB Ram hohln, würde wahrscheinlich auf´s gleiche rauskommen (die leistung)
also, wenn du noch fragen hast, jetzt mehr weisst, oder links zu nem anderen forum haben möchtest, kannsde ja ma pn schreibn
ansonsten viel spass mit deinem server
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte als Server nutzen !?
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Festplatte als Server nutzen !?
Wenn du da WoW drauf lassen willst kannst du das eh vergessen. Es sei denn du wohnst neben ner Vermittlungsstelle und kannst dir ne 100er leitung einstecken. Bei einem Spiel-Server es neben der Rechenleisung die Internetanbindung viel viel wichtiger! Und da reicht auch kein 25000er DSL! Außerdem bekommst du dann noch Probleme wegen der IP, die bei den handelsüblichen Providern mindestens alle 24 Stunden wechselt.
- Rentner323
Re: Festplatte als Server nutzen !?
Das Problem ist der schlappe Upstream klassischer DSL-Verbindungen. die genauen Werte kenne ich nicht, schätze aber mal, dass es etwa 1/5 des Downstreams ist. Das reicht bei DSL 2000 gerade so für einen HLDS, wenn man sich selbst nicht oder höchstens lokal damit verbindet, für vier Spieler; eher weniger.
Wenn du Spiele hosten möchtest, sollte deine leitung hohen Upstream haben, das ist tapischerweise ab *echtem* DSL 16000 der Fall, oder, wenn du eine Standleitung hast, weil dort Up- und Downnstram gleich hoch sind.
Wenn du Spiele hosten möchtest, sollte deine leitung hohen Upstream haben, das ist tapischerweise ab *echtem* DSL 16000 der Fall, oder, wenn du eine Standleitung hast, weil dort Up- und Downnstram gleich hoch sind.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2