Ich brauch irgendn ein Script das anzeigen kann welche user grad online sind. diese solln aber nicht da stehn wenn sie nicht mehr auf der seite sind und sich aber nicht abgemeldet haben.
Hab mir gedacht dasses mit Sessions geht, aber da hab ich noch so gut wie keine Ahnung.
Danke schonmal.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Onlineanzeige
4 Beiträge • Seite 1 von 1
- GrayGhost
in nem flash chat. da wird bis jetz wenn man sich einloggt über php der nickname in ne textdatei geschrieben und wenn man dann auf logout klickt wieder gelöscht. ich will halt das der auch gelöscht wird wenn man nich auf logout klickt. wenn man halt 5min lang nix geschrieben hat oder so, also wenn man das halt einfach so geschlossen hat ohne darauf zu klicken. geschrieben wird auch über php in eine textdatei
- fehler798
RE:
Ne richtig antwort habe ich nicht, aber einen Ansatz. Irgendwo musst du ja die gesendeten Nachrichten von den Chattern entgegennehmen. Wenn du nun das PHP-Script abläuft prüfe wann alle Nutzer das letzte mal etwas geschrieben haben, diesen Wert müsstest du dann allerdings auch mitspeichern. Wenn ein Nutzer der in der Liste steh das letzte mal nach einer Stunde z.B. etwas geschrieben hat, kannst du ihn ja löschen.
MFG Carlos
MFG Carlos
- carlos133
4 Beiträge • Seite 1 von 1