Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem beim Brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem beim Brennen

Beitragvon Majestät am 18.06.2006, 15:39

Folgendes Problem:
Ich habe Video-Dateien(.rmvb), die ich nicht mit dem Windows-Media-Player wiedergeben kann, sondern nur mit Real Player. Ich würde diese Dateien jetzt ganz gerne so auf eine CD brennen, dass man sie einfach mit einem normalen DVD-Player auf dem Fernsehen gucken kann.
Jedoch kann ich die Dateien nicht mit Nero brennen und wenn ich sie mit dem Real Player brenne kann ich zwar Audio-CDs brennen, aber eine Video-CD, die einfach so auf dem DVD-Player abgespielt werden kann bekomme ich nicht hin.
Wie kann ich das nun so brennen, dass ich die Dateien auf eine CD bekomme, die ich dann ganz normal mit dem DVD-Player anschauen kann?

Vielen Dank schonmal m Vorraus für die offentlich eintreffende Hilfe für einen Coputerlaien.

MfG
Majestät
Majestät

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.06.2006, 15:49

Möchten seine Majestät :D vielleicht eine Video-CD erstellen?

Hier findest du ein paar Programme, mit denen du .RMVB konvertieren kannst: http://de.burn-dvd-movie.com/rmvb-to-mpg.htm
BlueScreen-Bertrand
Moderator