Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Es geht um meinen Kühler!!!
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Es geht um meinen Kühler!!!
Ich weiß nicht ob das Normal ist oder nicht, mein kühler funktioniert ab und zu, und ab und zu auch nicht. Wenns sehr Leise ist dann Dreht es sich nicht aber wenn es Laut ist dann fängt es an sich zu drehen... Kann mir Bitte jemand Helfen?
Und mein pc Stürzt auch häufig ab ich glaube des ist deswegen.
Und mein pc Stürzt auch häufig ab ich glaube des ist deswegen.
- Memocan
Also ich weiß nicht genau was für ein Kühler es ist oder so...
Aber müsste ich einen neuen kaufen kann ich des nicht mehr benutzen?? es dreht sich ja noch aber nicht ganze zeit sondern ab und zu!
Aber müsste ich einen neuen kaufen kann ich des nicht mehr benutzen?? es dreht sich ja noch aber nicht ganze zeit sondern ab und zu!
- Memocan
also wie ich das sehe hast du einen Sockel a prozi und wenn ich da so an mainen alten denke der hatte nen artic cooling cooper silent tc kühler und der drehte sich auch nur wenn er gebraucht wurde sprich er drehte auch nicht die ganze zeit voll gas . solltest mal schauen was du für nen Kühler drauf hast auf deinen Prozi. meißt sind das komplet teile da steht dan auf den lüfter der name des kühlers
oder teste mal wie sich der lüfter verhält wenn du ihn mal für nen paar sec mit nen finger fest hältst und dann wieder los läßt ob er dann schnell anläuft oder s. normalerweise sollte er dann nämlich nen moment schnell laufen und dann langsamer weden aber lad dir mal everest runter instaliere es und schau bei everest unter computer sensoren nach wie die tem ist und die jeweilige drehzahl ich schätze ist ganz normal aber schau trotzdem nach
- S4NDM4N
Also ich habe den Everest Runtergeladen und da zeigts nichts gutes grad an...
Aux 101 °C (214 °F)
und wenn der kühler für kurze zeit angeht
ist es immer zwischen 90 und 110 grad wenns auf 110 kommt geht kurz der kühler an und beginnt zu drehen
und wenn es wieder 90 grad ist hört es auf!!!
Aux 101 °C (214 °F)
und wenn der kühler für kurze zeit angeht
ist es immer zwischen 90 und 110 grad wenns auf 110 kommt geht kurz der kühler an und beginnt zu drehen
und wenn es wieder 90 grad ist hört es auf!!!
- Memocan
Die temperatur ist viel zu hoch! Entwerder der Lüfter ist kapput oder du musst im bios einstellen bei wieviel grad er anfangen soll zu drehen. Ich denke es liegt am bios.
- phantomlord
Ich denke nicht, dass es besser wird wenn du ein Kabel abschneidest. Würde es auch nicht versuchen^^. Das mit de3m Sensor könnte sein, aber das kannst du glaub ich nicht reparieren. Drück einfach während des Bootens entf auf deiner Tastatur, so kommst du in BIOS und guck da mal durch ob es was mit Temperatureinstellungen gibt.
- phantomlord
Absoluter Blödsinn ...
Die Sensoren sind nicht defekt, die angezeigte Temperatur ist nichts ab-normales in der Sommerzeit
Aux ist doch das Gehäuse, bzw das NT oder die Grafikkarte.
Bei der Grafikkarte kann ich nur sagen - die neuen ATIs sind standartmäßig auf fast 90°C - dann gehn sie erst richtig ab
Von der CPU können wir hier garnicht sprechen, die wäre mit 96°C sofort abgeraucht. Bei Intel sogar schon bei 92°C.
mfg,
Markus
Die Sensoren sind nicht defekt, die angezeigte Temperatur ist nichts ab-normales in der Sommerzeit
Aux ist doch das Gehäuse, bzw das NT oder die Grafikkarte.
Bei der Grafikkarte kann ich nur sagen - die neuen ATIs sind standartmäßig auf fast 90°C - dann gehn sie erst richtig ab
Von der CPU können wir hier garnicht sprechen, die wäre mit 96°C sofort abgeraucht. Bei Intel sogar schon bei 92°C.
mfg,
Markus
- Markus18
Übern bios hat mein freund so eingestellt das der lüfter bei 70°C anfangen soll aber er tuts nicht.Er fängt erst bei cirka 95°C an und hört cirka bei 76°C auf.
Irgendwie hat das kein Sinn das der sensor kapput ist weil der sich selber ja ein und ausschaltet.
Irgendwie hat das kein Sinn das der sensor kapput ist weil der sich selber ja ein und ausschaltet.
- Memocan
Kann mir Keiner mehr helfen??
Ich kann garnix mehr mit meinen computer machen!!
Mein Freund sagt mir, dass ich den draht der mit sensor verbindet
abschneiden soll, damit der lüfter sich nur noch dreht...
Sollte ich das machen oder lieber nicht???
Ich kann garnix mehr mit meinen computer machen!!
Mein Freund sagt mir, dass ich den draht der mit sensor verbindet
abschneiden soll, damit der lüfter sich nur noch dreht...
Sollte ich das machen oder lieber nicht???
- Memocan
also, zuerst:
Dieser Satz ist schlicht MIST. "Die Grafikkarten gehen ab 90Grad erst richtig ab"
Das ist falsch. Je wärmer eine Grafikkarte wird, desto weniger Leistung erbringt sie. Je kühler die Komponenten sind, desto besser. Und zwar egal welche Komponenten.
dann noch:
Es ist eigentlich bekannt das die Intel eher Temperaturen abkönnen als AMD's. Nicht andersherum...
Sommerzeit hin oder her, das hat damit nix zu tun und ist nicht gut.
Das die Temperaturen im Sommer ansteigen ist klar, aber Temperaturen über 70 Grad sind zu jeder Jahreszeit nicht gut.
Mein 3700+ läuft bei ca. 28 GRad im Zimmer um die 32 Idle und 36 Last.
Die X850-XT bei 40 Idle und 60 Last.
Das sind ca. 5 Grad mehr als im Winter.
Das sehe ich als normal an, aber zu hohe Temperaturen sind nicht durch den Sommer zu entschuldigen.
@Threadsteller: Wenn du eingestellt hast das der Lüfter bei 70 anspringen soll und er erst bei 95 anfängt, dann stell doch mal bitte 30Grad ein, dann sollte er zb. bei 55 anspringen, wenn die Temperaturen im gleichen Unterschied bleiben.
Einfach mal ausprobieren, auf 30 runterstellen und schauen bei wieviel er anspringt[/url]
Dieser Satz ist schlicht MIST. "Die Grafikkarten gehen ab 90Grad erst richtig ab"
Das ist falsch. Je wärmer eine Grafikkarte wird, desto weniger Leistung erbringt sie. Je kühler die Komponenten sind, desto besser. Und zwar egal welche Komponenten.
dann noch:
Es ist eigentlich bekannt das die Intel eher Temperaturen abkönnen als AMD's. Nicht andersherum...
die angezeigte Temperatur ist nichts ab-normales in der Sommerzeit
Sommerzeit hin oder her, das hat damit nix zu tun und ist nicht gut.
Das die Temperaturen im Sommer ansteigen ist klar, aber Temperaturen über 70 Grad sind zu jeder Jahreszeit nicht gut.
Mein 3700+ läuft bei ca. 28 GRad im Zimmer um die 32 Idle und 36 Last.
Die X850-XT bei 40 Idle und 60 Last.
Das sind ca. 5 Grad mehr als im Winter.
Das sehe ich als normal an, aber zu hohe Temperaturen sind nicht durch den Sommer zu entschuldigen.
@Threadsteller: Wenn du eingestellt hast das der Lüfter bei 70 anspringen soll und er erst bei 95 anfängt, dann stell doch mal bitte 30Grad ein, dann sollte er zb. bei 55 anspringen, wenn die Temperaturen im gleichen Unterschied bleiben.
Einfach mal ausprobieren, auf 30 runterstellen und schauen bei wieviel er anspringt[/url]
- Zeroxx
- Moderator
Aber Leider kann ich nicht unter 70°C einstellen, weil es nicht geht, das ist das tiefste was ich einstellen kann ich habe mich auch gewundert... Und ich glaube nicht das es wegen Dem Sommer ist ich denke eher dass es wegen meinen Sensoren ist.
Ich glaube net mal dass es nach Grad geht sondern vielleicht immer nach zeit... So nach jede 2-4 min
es startet heute z.B ab 105°C erst gestern war es 95%.
Oder meine Festplatte z.B ist viel viel weniger oder motherboard genau so!
Aux 91 °C (196 °F)
SAMSUNG SV4012H 33 °C (91 °F)
und ab und zu wenn mein kühler sich beginnt zu drehen...
Informationsliste Wert
CPU 5216 RPM
CPU 3516 RPM
CPU 2160 RPM
CPU 1055 RPM
CPU 340 RPM
dauert alles nur 20-40 sec...
Ich glaube net mal dass es nach Grad geht sondern vielleicht immer nach zeit... So nach jede 2-4 min
es startet heute z.B ab 105°C erst gestern war es 95%.
Oder meine Festplatte z.B ist viel viel weniger oder motherboard genau so!
Aux 91 °C (196 °F)
SAMSUNG SV4012H 33 °C (91 °F)
und ab und zu wenn mein kühler sich beginnt zu drehen...
Informationsliste Wert
CPU 5216 RPM
CPU 3516 RPM
CPU 2160 RPM
CPU 1055 RPM
CPU 340 RPM
dauert alles nur 20-40 sec...
- Memocan
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2