Hallo
Ich möchte gerne wissen:
1)Welche Temperatur sollte die Grafikkarte im Stand (wenn man nichts arbeitet, nur den Desktop vor sicht hat) haben.
2)Welche Temperatur beim Spielen (z.b.: Unreal Tournament 2004 od. Battlefield 2)
3)Ab welcher Temperatur beinflusst es die Leistung der Grafikkarte!
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600 GT 128MB
Ich stelle diese Fragen, denn ich habe jetzt einen anderen Lüfter eingebaut und ich möchte wissen, ob dieser auch gut kühlt. Nicht dass noch meine Grafikkarte abbrennt!!!
Ich bitte daher um eure Antworten, denn mit Grafikkarten kenne ich
mich eher nicht so gut aus!!
MFG
Stefan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bitte um Hilfe zu der Grafikkarten-Temperatur!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
im Desktopbetrieb kann sich der Grafkchip schonmal auf 40°C erwärmen, im Dauerbetrieb können es auch 45 werden; bei aufwändigen 3D-Spielen sollten es nicht mehr als 60° sein, sonst wird die GPU automatisch heruntergetaktet (bevor die Hardware Schaden nimmt).
im Desktopbetrieb kann sich der Grafkchip schonmal auf 40°C erwärmen, im Dauerbetrieb können es auch 45 werden; bei aufwändigen 3D-Spielen sollten es nicht mehr als 60° sein, sonst wird die GPU automatisch heruntergetaktet (bevor die Hardware Schaden nimmt).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ist das normal das ATI grafikkarten anders warm werden?
ich hab auch mal mit freunden verglichen, meine war mit 52° am wärmsten aber bei spielen wirds im vergleich auch nur 2,3° wärmer
ich hab auch mal mit freunden verglichen, meine war mit 52° am wärmsten aber bei spielen wirds im vergleich auch nur 2,3° wärmer
- devil-teddy
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht!
Im Normalbetrieb hat meine Karte ca. 41,5 °C.
Beim Video schauen ändert sich nichts, vieleicht mal 42 °C.
Beim Spielen muss ich noch schauen!
Meine Karte fährt bei 145 °C runter.Ist vom Hersteller so festgelegt!!
Ich werde jetzt schauen, wie viel °C meine Karte beim Spielen hat!
Mir ist aufgefallen, wenn mein Bildschirmschoner läuft, hat meine Karte ca. 48 °C. Danach ist sie in 5 sec wieder auf 41 °C.
Nochmals Danke für eure Antworten!
MFG
Stefan
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht!
Im Normalbetrieb hat meine Karte ca. 41,5 °C.
Beim Video schauen ändert sich nichts, vieleicht mal 42 °C.
Beim Spielen muss ich noch schauen!
Meine Karte fährt bei 145 °C runter.Ist vom Hersteller so festgelegt!!
Ich werde jetzt schauen, wie viel °C meine Karte beim Spielen hat!
Mir ist aufgefallen, wenn mein Bildschirmschoner läuft, hat meine Karte ca. 48 °C. Danach ist sie in 5 sec wieder auf 41 °C.
Nochmals Danke für eure Antworten!
MFG
Stefan
- Stefan
8 Beiträge • Seite 1 von 1