Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP-Prof. aktivieren geht nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP-Prof. aktivieren geht nicht

Beitragvon andi-ch am 19.05.2004, 15:49

Hi,
Ich hab folgendes Problem, noch arbeitet mein System.
Es verlangt nach jedem Hochfahren das ich mein Windows
aktivieren soll.
Würde ich ja gern aber dann kommt immer: "...ist schon
Aktiviert...,wie bekomm ich den *lol* wieder weg.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
andi-ch

Beitragvon GrayGhost am 19.05.2004, 16:58

Hallo,
ich hoffe du bekommst die Registrierung und die Aktivierung nich durcheinander. Die Registrierung ist nicht zwingend und kann durch xp-Antispy oder einen Registry Eintrag getürkt werden. Die Aktivierung muß erfolgen sonst ist nach 30 Tagen schwarzes Licht. Bei einer Corporate Edition ist keine Aktivierung notwendig (aber du hast ja bestimmt keine von diesen Raubkopien). Eine Aktivierung wird (auch wenn sie schon mal durchgeführt wurde) wieder fällig, wenn eine bestimmte Anzahl von Komponenten im System ausgetauscht wurden.

Es währe jetzt sehr hilfreich den genauen Text der Meldungen zu erfahren. Auch möchte ich wissen ob XP startet, nachdem es die Meldung ... ist schon aktiviert... ausgegeben hat (scheint so zu sein denn du schreibst ... noch arbeitet mein System). Hast du Hardwareänderungen am System vorgenommen?

Auch noch wichtig, gibt das System dir eine Frist, innerhalb der du die Aktivierung vornehmen sollst?
GrayGhost

XP Aktivierung

Beitragvon andi-ch am 19.05.2004, 17:25

Hallo,
Das Problem mit der Aktivierung ist das mein System hochfährt, ganz Normal-nach Neuinstallation-.
Also ist es korekt das es nach der Aktivierung fragt,ja.
Beim Versuch es zu Aktivieren, gibt es mir zu verstehen das meine Kopie schon Aktiviert wäre. Aber ich hab das nie,naja ok dachte das es damit erledigt sei... das war wohl nichts,der will es bei jedem Start.
Ich nehme an das nach 30 Tagen der Film zu Ende ist.

Andreas
andi-ch

Beitragvon GrayGhost am 19.05.2004, 21:08

Hallo,
ich frage mich was du für eine Kopie hast? Die im Internet zu erhaltende Kopie einer Corporate Edition ist illegal, allerdings fordert diese keine Aktivierung. Wenn an deiner XP Pro Version irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, dann wirst du in diesem Forum keine Unterstützung erhalten (geht halt nicht), aber wenn die Version in Ordnung ist dann poste weiter und wir werden eine Lösung finden.
GrayGhost

XP-Prof lässt sich nicht Aktivieren

Beitragvon andi-ch am 20.05.2004, 15:37

Hallo,
Mit meiner Kopie ist alles Legal, ist Registriert und war bis zum Einbau einer neuen CPU auch Aktiviert.
Hab dann FP formatiert und XP noch mal neu drauf gespielt seithehr ist es so.
Werde jetzt noch mal format c: und von vorn beginnen.
Danke für Eure Hilfe.
Andreas
andi-ch

Beitragvon GrayGhost am 20.05.2004, 20:40

Hallo,
du hast doch 3 Supportanrufe bei Microsoft frei. Ich hatte einmal ein Problem und die haben mir sehr schnell geholfen. Ich würde das mal nutzen.
GrayGhost