Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk einrichten

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk einrichten

Beitragvon Ele am 16.06.2006, 16:48

Hallo ich möchte 3 Rechner mit einem Netzwerk ausrüsten, alle Rechner haben XP drauf. Man soll damit auch ins Internet können ist es möglich das alle drei gleichzeitig im Internet sind? Ich habe bereits an einem Rechner Internet. Habe DSL und ISDN. Und was brauche ich um es einzurichten und es zu betreiben. Bitte um Antwort. Vielen Danke im Voraus Ele
Ele

Beitragvon GrayGhost am 16.06.2006, 16:54

Hallo,
wichtig ist zuerst die Frage, ob du ein DSL Modem oder einen DSL Router hast. Wenn du es nicht weißt dann sende uns den Modellnamen des Geräts. Wenn es ein Router ist, dann hast du schon fast gewonnen ;-)
GrayGhost

Beitragvon Ele am 16.06.2006, 16:59

Hallo habe leider keinen Router sonder eins Modem.
Ele

Beitragvon GrayGhost am 16.06.2006, 17:05

Hallo, das ist schade. Es ginge mit der Installation eines Proxyservers und eines Switches (Hubs). Bei drei Rechnern ist meiner Meinung das Internet Connection Sharing zu kompliziet und würde zusätzliche Netzwerkkarten erfördern.

Ein Router wäre genial einfach. Wieviel Geld würdest du denn für das Netzwerk ausgeben wollen?
GrayGhost

Beitragvon Ele am 16.06.2006, 17:08

Keine Ahnung was muss ich denn minimal ansparen? Und wie viel kostet ein guter Router?
Ele