Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bitte um dringende hilfe bei meinem Laptop!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte um dringende hilfe bei meinem Laptop!

Beitragvon Ibanezgod am 16.06.2006, 13:55

hallo Leute! ich habe einen medion Laptop (ca. 2 Jahre alt)

ich habe folgendes Problem! Mein laptop wird total warm innerhalb ca. 1 Stunde aber der Lüfter dürfte intakt sein aber immer wenn ich 2-3 Programme gestartet habe oder ein PC Spiel geht die CPU auslastung auf 100 % und dann dauert es nichtmal 0,1 sekunde dann is der komplette Laptop aus!

ich kann nicht mehr mit Programmen arbeiten oder ein spiel schnell zocken! bei flash webseiten wird es auch gefährlich!

ich weiss nicht mehr weiter, ist das Problem bekannt???

danke für eure hilfe schonmal!
Ibanezgod

Beitragvon Fat_Mike am 16.06.2006, 14:14

aber der Lüfter dürfte intakt sein

was heisst das? ist er intakt oder nicht? wenn er intakt ist, solltest du ihn bei einem medion notebook hören.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Ibanezgod am 16.06.2006, 14:34

ja doch er geht! aber trotzdem is die linke ecke unten total heiss!

ich weiss nicht mehr weiter!
Ibanezgod

Beitragvon Fat_Mike am 16.06.2006, 16:27

da dürfte der zentralprozessor oder der grafikchip sitzen. notebooks haben das problem, dass für die wärmeabfuhr nur sehr wenig platz zur verfügung steht. gerade bei low budget geräten ist dies schwierig, mit dem resultat, dass sich das case stark aufheizt. wichtig daher: notebook nie auf dem teppich, den knien o.ä. betreiben, sondern immer auf einer glatten oberfläche (holz, glas etc).
sieh mal nach, ob du im (vermutlich medion-typisch start beschnittenen) bios eine option zur temperaturüberwachung findest und stell die alarmschwelle auf 60°. ansonsten besorg dir mal motherboard monitor.

dann solltest du schnell wissen, ob die abstürze tatsächlich hitzebedingt sind.
Fat_Mike