Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Habe ich einen Virus?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Habe ich einen Virus?

Beitragvon Jule-Mama am 16.06.2006, 12:18

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich will mal versuchen, mein Problem zu erläutern.

Wir haben 2 Rechner, der, an dem ich gerade sitze, hat Win XP und letzte Woche habe ich eine pdf, die aus dem Netz habe, ausdrucken wollen. Mitten im Ausdruck hörte die Farbe auf. Da die Farbpatrone schon länger leer ist, habe ich auf nur Schwarz gestellt. Also dachte ich, die Patrone sei leer und habe eine neue genommen. Das Problem blieb... Also Düsen gereinigt und den ganzen Senf. Kein Erfolg. Auch aus anderen Programmen kann ich nicht drucken. Das Papier läuft zwar durch, aber es kommt keine Tinte aufs Papier...

Heute dachte ich mir dann, dass ich doch auch auf dem anderen Rechner (Win 98) drucken kann. Also speichere ich meine Mails, die ich drucken will, auf eine Diskette und los.

Die erste Mail klappt super. Hatte wieder auf schwarz gestellt, weil ich es nicht in Farbe wollte. Aber ab der 2. Mail... kein schwarz mehr!!! :? Wenn ich keine Einstellungen in Bezug auf die Farbe vornehme, dann drucke er halt in Farbe, aber eben ohne schwarz.

Wer weiß Rat? Gibt es einen Virus oder sowas fieses, was das auslösen kann? Und was kann ich tun? Habe hier schon etwas über "Systemwiederherstellung" gefunden und ein Datum ist noch da, davor ich gedruckt habe.

Bitte, bitte... HILFE!!!
Jule-Mama

Beitragvon Jule-Mama am 16.06.2006, 12:50

bin schon ganz durcheinander...

Liebe Grüße
Melanie

(ganz vergessen :oops: )
Jule-Mama

Beitragvon GrayGhost am 16.06.2006, 15:43

Hallo,
wenn es nicht an dem Druckerkopf oder den Patronen lieegn kann, dann würde ich dir empfehelen, den Druckertreiber zu deinstallieren und neu zu installieren.
GrayGhost

Beitragvon Jule-Mama am 16.06.2006, 20:21

Hallo,
Danke, aber es war doch, zum Glück, nur die Patrone. Schon ein Ding, dass es an 2 verschiedenen Druckern auf einmal passiert. Glaube hier spuckt es...
Gruß Melanie
Jule-Mama