Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich für meinen Sohn ein "gebranntes/kopiertes" Spiel installieren möchte, kommt folgende Meldung:
Win16-Teilsystem: C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.
ich kann diese Meldung nicht ignorieren, sondern das ganze dann nur schließen.
Ich bin leider, was PC's angeht, ziemlich "doof" und bräuchte deshalb mal von Euch einen Tipp, woran diese Meldung liegen könnte, ach ja, Betriebssystem ist Windows XP...
Danke schon mal
lg pipapoo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe, kann keine Spiele installieren!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
wenn ich für meinen Sohn ein "gebranntes/kopiertes" Spiel installieren möchte
Grundsätzlich geben wir keine Hilfestellung wenn es um Raubkopien geht. Der Begriff gebranntes oder kopiertes Spiel steht für eine illegale Kopie und ist verboten.
- automatix
- Administrator
Naja, schon klar.... macht natüüüürlich kein Mensch hier
)))
Wir "teilen" uns halt die CD's mit Freunden (Anschaffungspreise!!!) und einer behält das Original, der andere bekommt die Kopie. Leider wohnen unsere Freunde zu weit weg (gut 500 Km), als dass man mal eben die CD's austauschen könnte.
So, jetzt habe ich mich als absolut kriminell geoutet!!! Zufrieden? Wer macht mit?
Ich hatte eigentlich gehofft hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen, Ihr seid doch alle fit in Sachen PC und es soll mir hier mal keiner erzählen, dass er nur Originale zu Hause rumliegen hat (es werden ja in anderen Postings sogar Tipps gegeben, z.B. "besorg Dir von einem Kumpel die CD und installiere sie...", wo ist denn da der Unterschied?
lg pipapoo
Wir "teilen" uns halt die CD's mit Freunden (Anschaffungspreise!!!) und einer behält das Original, der andere bekommt die Kopie. Leider wohnen unsere Freunde zu weit weg (gut 500 Km), als dass man mal eben die CD's austauschen könnte.
So, jetzt habe ich mich als absolut kriminell geoutet!!! Zufrieden? Wer macht mit?
Ich hatte eigentlich gehofft hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen, Ihr seid doch alle fit in Sachen PC und es soll mir hier mal keiner erzählen, dass er nur Originale zu Hause rumliegen hat (es werden ja in anderen Postings sogar Tipps gegeben, z.B. "besorg Dir von einem Kumpel die CD und installiere sie...", wo ist denn da der Unterschied?
lg pipapoo
- pipapoo
derartige tips werden gegeben, wenn aufgrund der fehlersymptomatik von einer defekten original-cd auszugehen ist. macht einen kleinen unterschied. finde dich damit ab, dass dir hier nicht geholfen wird. für dein problem gibt es andere boards. mach aber nach dem besuch derartiger seiten umfassende virenscans.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Sag mal was erwartest du eigentlich? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Die Hersteller der Software haben ein berechtigtes Interesse ihr Eigentum zu schützen. Wir werden hier im Forum gerne auf alle möglichen Fragen antworten. Was soll ich denn der Firma XXX sagen wenn sie sich bei mir beschwert weil ich hier Tipps gebe wie man deren Eigentum kostenlos verteilt?
Sorry, du kannst gerne auf meinem Rechner nachschauen, du wirst keine Raubkopie finden. Wenn ich eins von GrayGhost gelernt habe, es gibt haufenweise Freeware, wenn ich dann mal ein Spiel kaufen muss, ist das ok. Ich habe ca. 90% Freeware und 10% gekaufte Software.
Überleg mal was du sagen würdest wenn einer dein Auto benutzt ohne zu fragen.
Sorry, du kannst gerne auf meinem Rechner nachschauen, du wirst keine Raubkopie finden. Wenn ich eins von GrayGhost gelernt habe, es gibt haufenweise Freeware, wenn ich dann mal ein Spiel kaufen muss, ist das ok. Ich habe ca. 90% Freeware und 10% gekaufte Software.
Überleg mal was du sagen würdest wenn einer dein Auto benutzt ohne zu fragen.
- automatix
- Administrator
Ich möchte mich dazu besser nicht äußern. Jedenfalls nicht im Augenblick. Ich würde mir einen Wolf schreiben.
Es wird wohl noch Generationen brauchen, bis Menschen die Freiheiten des Internet nutzen lernen. Wenn es denn noch so lange Freiheiten gibt. Ich habe die Befürchtung, dass Menschen wie du dafür sorgen werden, das wir diese Freiheit verlieren werden.
Es wird wohl noch Generationen brauchen, bis Menschen die Freiheiten des Internet nutzen lernen. Wenn es denn noch so lange Freiheiten gibt. Ich habe die Befürchtung, dass Menschen wie du dafür sorgen werden, das wir diese Freiheit verlieren werden.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1