Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kann man eine externe Festplatte an en Fernseher anschließen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann man eine externe Festplatte an en Fernseher anschließen
Heute leutz ich will mir demnächst ne externe festplatte holen und dazu hab ich 2 fragen::::
Erstens:::Die Festplatte die ich im Auge hab ist die Yakumo mit 320 GB ,7.200U/min und die ist ne 3.5'' , was haltet ihr von der???
Zweitens:::Kann man ne externe Festplatte auch an einen normalen Fernseher anschließen ohne den Pc erst an den Fernseher an zuschließen und son quatsch.
oder gibt es vlt. speziele festplatten bei denen das geht?????????
Bitte um Antwort
MFG
Timo alias S.P.I.N
Erstens:::Die Festplatte die ich im Auge hab ist die Yakumo mit 320 GB ,7.200U/min und die ist ne 3.5'' , was haltet ihr von der???
Zweitens:::Kann man ne externe Festplatte auch an einen normalen Fernseher anschließen ohne den Pc erst an den Fernseher an zuschließen und son quatsch.
oder gibt es vlt. speziele festplatten bei denen das geht?????????
Bitte um Antwort
MFG
Timo alias S.P.I.N
- S.P.I.N
boooaaahhhhhhhhhhh.............
Ne Festplatte issn Speichermedium.
Um gespeicherte Daten gebrauchen zu können, brauchste nen entsprechendes Gerät zu. nen TV kann des nicht.
Um mit deinen Worten zu sprechen, wie man uff son Quatsch kommen kann, iss mir rätselhaft.
Wennu etwas vergleichbarses suchst, denn nimm nen Festplattenrecorder.
Um gespeicherte Daten gebrauchen zu können, brauchste nen entsprechendes Gerät zu. nen TV kann des nicht.
Um mit deinen Worten zu sprechen, wie man uff son Quatsch kommen kann, iss mir rätselhaft.
- MirkoG
Was willste mit ner Festplatte am Fernseher denn machen? Darauf aufgenommene Filme angucken? Dann such mal nach digitalen Festplatten-Receivern. Hab selbst seit Jahren einen, die heutigen sind wohl noch fortschrittlicher so dass man auch übers Netzwerk einen Film auf die Festplatte kopieren kann.
- threadi
MirkoG, es sind ja nicht alle hier so genial, dass sie sofort alles über die Dateiübertragung auf Fernseher wissen; wenn du wenigstens eine sinnvolle Idee hast, kannst du die ja hier posten. Das hier ist ein Hilfe-Forum und keines, wo man andere fertig macht.
S.P.I.N, die einfachste Möglichkeit wird sein, denn Fernseher über S-Video oder ein zweipoiges Videokabel mit der Grafikkarte eines Computers zu verbinden.
S.P.I.N, die einfachste Möglichkeit wird sein, denn Fernseher über S-Video oder ein zweipoiges Videokabel mit der Grafikkarte eines Computers zu verbinden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Und wie
ja aber wie mach ich das?? muss ich einfach da s-video kabel in die buchse an der grafik karte stecken und auf der anderen seite mit einem scart adapter an den fernseher oder wie???????
ich will ja nich nerven kann man den die externe festplatte an einen DVD player schließen?????
Bitte um Antwort
ich will ja nich nerven kann man den die externe festplatte an einen DVD player schließen?????
Bitte um Antwort
- S.P.I.N
Wenn dein Fernseher keinen S-Video-Eingang hat, musst du einen (Scart)-Adapter verwenden. Vielleicht ist es auch möglich, dass du das Signal über den DVD-Player laufen lässt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Eigentlich ist ds S-Video-Signal immer aktiv, normalerweise genügt es, beide Geräte miteinander zu verbinden.
Du kannst es ja mal ausprobieren, in dem Handbuch zur Grafikkarte sollte das auch erklärt sein.
Du kannst es ja mal ausprobieren, in dem Handbuch zur Grafikkarte sollte das auch erklärt sein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
BlueScreen-Bertrand
Wer ohne nachzudenken, erst diese Möglichkeit als Quatsch bezeichnet und Sie nun doch favorisiert, muss auch mal ne "härtere" Meinung verkraften können. Ne Festplatte direkt annen TV anzuschließen iss un bleibt nunmal, Intelligenzmäßig gesehn, unterste Schublade. Da brauch icke bestümmt keene Zurechtweisung von Dir !
Weiterhin habe icke doch wohl uff ne andere Möglichkeit verwiesen.
Und zu guter letzt kannsch och noch aufn Beitrag von mir verweisen der noch hilfreicher iss.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-32258.html
bäääääääääääh 
Wer ohne nachzudenken, erst diese Möglichkeit als Quatsch bezeichnet und Sie nun doch favorisiert, muss auch mal ne "härtere" Meinung verkraften können. Ne Festplatte direkt annen TV anzuschließen iss un bleibt nunmal, Intelligenzmäßig gesehn, unterste Schublade. Da brauch icke bestümmt keene Zurechtweisung von Dir !
Weiterhin habe icke doch wohl uff ne andere Möglichkeit verwiesen.
Und zu guter letzt kannsch och noch aufn Beitrag von mir verweisen der noch hilfreicher iss.
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-32258.html
- MirkoG
Es ging nicht im deinen Beitrag an sich, sondern um den beleidigenden und verachtenden Ton anderen gegenüber. Eine "härtere Meinung" braucht hier niemand. Soetwas kommt, wenn es um Hilfe geht, beim Fragenden bestimmt nicht an.
Außerdem weißt du nicht, ob S.P.I.N einen Festplattenrecorder besitzt, beziehungsweise sich anlegen will, dann ist dieser Vorschlag vorerst nicht zu gebrauchen.
Leider hast du ja noch nicht gemerkt, dass du dich im Ton vergriffen hast
... hat hier eigentlich schon jemand über deine Sprache hergezogen? Nein? Sei froh!
Außerdem weißt du nicht, ob S.P.I.N einen Festplattenrecorder besitzt, beziehungsweise sich anlegen will, dann ist dieser Vorschlag vorerst nicht zu gebrauchen.
Leider hast du ja noch nicht gemerkt, dass du dich im Ton vergriffen hast
MirkoG hat geschrieben:Intelligenzmäßig gesehn, unterste Schublade
... hat hier eigentlich schon jemand über deine Sprache hergezogen? Nein? Sei froh!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Kann ja sein, dass du schon vor einiger Zeit zurechtgewiesen wurdest.
Ich habe jedenfalls keine Lust, weiterzustreiten und werde das Thema fortan außer Acht lassen.
BSB
Ich habe jedenfalls keine Lust, weiterzustreiten und werde das Thema fortan außer Acht lassen.
BSB
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
MirkoG hat geschrieben:boooaaahhhhhhhhhhh.............
HAHAHAHA!!!! Was für ein Experte.. Wie peinlich ist das denn?
Klar geht das, Es gibt spezielle Festplatten die man (mittlerweile sogar per SCART) einfach an den Fernseher anschließen kann um zb. seine MPEGs und AVIs zu schauen..
Du solltest Dich vielleicht beim nächsten Mal bevor du dein M**l soweit aufreisst genauer informieren. Oder falls zu schwer, einfach dasselbige halten..
- malco
Re: Kann man eine externe Festplatte an en Fernseher anschli
Jepp, geht.
ich schick dir mal den Link mit.
http://www.chip.de/news/c1_news_1902831 ... 404&tid2=0
Gibt auch noch andere Hersteller und ist ne prima alternative zur DVD.
Gruß Geist36
ich schick dir mal den Link mit.
http://www.chip.de/news/c1_news_1902831 ... 404&tid2=0
Gibt auch noch andere Hersteller und ist ne prima alternative zur DVD.
Gruß Geist36
- Geist36
An alle:
dieses Thema ist vom Do Jun 15, 2006 7:37 pm, also schon etwas alt, bitte nicht mer darauf antworten, es meldet sich sowieso keiner mehr.
Bei Fragen könnt ihr einfach ein neues Thema erstellen.
dieses Thema ist vom Do Jun 15, 2006 7:37 pm, also schon etwas alt, bitte nicht mer darauf antworten, es meldet sich sowieso keiner mehr.
Bei Fragen könnt ihr einfach ein neues Thema erstellen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1