Hallo Leute,
wir haben eine HP erstellt und wollen diese nun ins Netz bringen. Webspace und Domain haben wir bei domainfactory.de.
Leider bekommen wir die Sache mit dem Upload nicht auf die Reihe. Wir sind eher von der ahnungslosen Sorte und kommen schon mit den FTP Programmen nicht parat. Haben bereits zwei downgeloaded, aber bekommen keine Verbindung um die Seiten hochzuladen.
Darum haben wir es mit www.2ftp.de versucht und alles was zu unserer HP gehört auf den Server geladen. Da liegt es nun rum und trotzdem können wir unsere Page nicht anschauen.
Wenn wir über unseren Browser das ftp-Dings in der Adresszeile anwählen, sehen wir abwechseln mal "Seite nicht gefunden" oder nur unsere Framaufteilung und manchmal auch einige unserer Seiten mit Hintergrund und einigen Bildern oder ohne Hintergrund und fehlergemeldeten Bildern.
Unter unserem Domainnamen bekommen wir nur den Hinweis, daß hier eine neue Internetpräsenz entsteht.
Wir haben absolut keine Ahnung, was wir tun sollen, zumal der Support heute Feiertag hat und es auch in den Faqs keine sinnige Beschreibung gibt, wie wir unsere Seite uploaden sollen.
Kann uns bitte jemand helfen.
Danke und liebe Grüße, Katharina und David
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme beim Upload...dringend!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Also erstens die Internetadresse lautet www.www2ftp.de und zweitens gib einmal einen Link zu deiner Seite bekannt!
Hast du beim Upload auf BINARY und ASCII acht gegeben???
BINARY -- Bilder hochladen!!
ASCII -- HTML Dokumente hochladen!!
Hast du beim Upload auf BINARY und ASCII acht gegeben???
BINARY -- Bilder hochladen!!
ASCII -- HTML Dokumente hochladen!!
- powergold
Hallo Powergold,
danke für deine Antwort. Da ich nichts mit Binary und Co. anfangen konnte, habe ich auch nicht darauf geachtet. Das werde ich umgehend tun. Ich habe mich einfach an ein Script für Hp-Einsteiger gehalten, das nicht auf die Unterscheidung von Bild- und Textdateien hinweist. Allerdings habe ich nun, beim zweiten Versuch, mit dem Totalcommander upgeloadet und die Einstellung automatic vorgenommen. Damit muß ich, soweit verstanden, keine Unterscheidung mehr in Binary u. ASCII tätigen. Trotzdem können wir nix sehen.
Der Domainname lautet www.kleine-meersau.de.
Brauchst du weitere Infos?
Danke für deine Hilfe.
Lg, Katharina
danke für deine Antwort. Da ich nichts mit Binary und Co. anfangen konnte, habe ich auch nicht darauf geachtet. Das werde ich umgehend tun. Ich habe mich einfach an ein Script für Hp-Einsteiger gehalten, das nicht auf die Unterscheidung von Bild- und Textdateien hinweist. Allerdings habe ich nun, beim zweiten Versuch, mit dem Totalcommander upgeloadet und die Einstellung automatic vorgenommen. Damit muß ich, soweit verstanden, keine Unterscheidung mehr in Binary u. ASCII tätigen. Trotzdem können wir nix sehen.
Der Domainname lautet www.kleine-meersau.de.
Brauchst du weitere Infos?
Danke für deine Hilfe.
Lg, Katharina
- kada
HP
Hallo
Wie lautet denn dein Stratdatei
index.htm(l) oder anders?
Ist das ein einziges Verzeichnis auf dem server für die HP, oder gibts es dort Unterverzeichnisse ?
Mfg
schwedenmann
Wie lautet denn dein Stratdatei
index.htm(l) oder anders?
Ist das ein einziges Verzeichnis auf dem server für die HP, oder gibts es dort Unterverzeichnisse ?
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo Schwedenmann,
Ja, meine Startseite heißt index.html. Sie liegt zusammen mit allen anderen html Dateien und Bildern in einem Ordner namens "Meersau", den ich komplett upgeloadet habe.
Es gab auch noch einen Unterordner namens "webseiten" auf dem
Server mit einier eigenen index.html (beim Öffnen der Webseite sah man "Hier entsteht eine Internetpräsenz"). Leider hat mein Mann diese gelöscht und ich weiß nicht, ob ich die Dateien dahin hätte aufspielen sollen. Ich habe versucht, den Ordner "webseiten" neu anzulegen, aber ich fürchte, er ist nicht mehr wie vorher. Auch dahin habe ich die komplette Datei Meersau noch einmal upgeloadet.
Ich glaube, mir fehlt einfach das Verständnis für I-Technik
.
Kann es sein, daß ich irgendwelche Pfade falsch angegeben habe?
Danke. Gruß, Katharina
Ja, meine Startseite heißt index.html. Sie liegt zusammen mit allen anderen html Dateien und Bildern in einem Ordner namens "Meersau", den ich komplett upgeloadet habe.
Es gab auch noch einen Unterordner namens "webseiten" auf dem
Server mit einier eigenen index.html (beim Öffnen der Webseite sah man "Hier entsteht eine Internetpräsenz"). Leider hat mein Mann diese gelöscht und ich weiß nicht, ob ich die Dateien dahin hätte aufspielen sollen. Ich habe versucht, den Ordner "webseiten" neu anzulegen, aber ich fürchte, er ist nicht mehr wie vorher. Auch dahin habe ich die komplette Datei Meersau noch einmal upgeloadet.
Ich glaube, mir fehlt einfach das Verständnis für I-Technik
Kann es sein, daß ich irgendwelche Pfade falsch angegeben habe?
Danke. Gruß, Katharina
- kada
HP
Hallo
Lokal hast du die HP in einem Ordner namen Meersau ?
Wie sieht genau deine Verzeichnisstruktur auf dem Server aus ? und wo liegen dann genau deine HP.
Mfg
schwedenmann
Lokal hast du die HP in einem Ordner namen Meersau ?
Wie sieht genau deine Verzeichnisstruktur auf dem Server aus ? und wo liegen dann genau deine HP.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo Schwedenmann,
ich hoffe, ich kann dir deine Frage einigermaßen beantworten.
Ja, die komplete HP ist in einem Orner namens Meersau und liegt darin auf meinem Pc und nun auch auf dem Server des Anbieters.
Der Anbieter selbst hat ein Verzeichnis für mich, wo es ein Unterverzeichnis namens /webseiten gibt. Sowohl in Letzteres, als auch in das übergeordnete Verzeichnis ohne Namen habe ich den kompletten Ordner Meersau kopiert. Wenn ich den Ordner Meersau auf dem Server öffne und z.B. auf Seite 1 gehe, dann kann ich meinen Text lesen und sehe auch, wo meine Fotos hinkommen. Die Fotos und den Hintergrund kann ich nicht erkennen
Nutze ich im Browser ftp.kleine-meersau.de erhalte ich die Seite "Server nicht gefunden". Ebenso bei www.kleine-meersau.de.
Ich hatte auch schon alle Dateien und Fotos einzeln aufgespielt, aber selbst das bringt nichts.
Komisch ist, daß es ganz zu Anfang meiner Versuche, als ich über www.www2ftp.de upgeloadet hatte, kurzzeitig mal alles sehen und lesen konnte, incl. der Pics. Doch plötzlich ging es nicht mehr.
Hoffe, das hilft dir weiter. Für mich sind das leider alles böhmische Dörfer.
Lg, Katie
ich hoffe, ich kann dir deine Frage einigermaßen beantworten.
Ja, die komplete HP ist in einem Orner namens Meersau und liegt darin auf meinem Pc und nun auch auf dem Server des Anbieters.
Der Anbieter selbst hat ein Verzeichnis für mich, wo es ein Unterverzeichnis namens /webseiten gibt. Sowohl in Letzteres, als auch in das übergeordnete Verzeichnis ohne Namen habe ich den kompletten Ordner Meersau kopiert. Wenn ich den Ordner Meersau auf dem Server öffne und z.B. auf Seite 1 gehe, dann kann ich meinen Text lesen und sehe auch, wo meine Fotos hinkommen. Die Fotos und den Hintergrund kann ich nicht erkennen
Nutze ich im Browser ftp.kleine-meersau.de erhalte ich die Seite "Server nicht gefunden". Ebenso bei www.kleine-meersau.de.
Ich hatte auch schon alle Dateien und Fotos einzeln aufgespielt, aber selbst das bringt nichts.
Komisch ist, daß es ganz zu Anfang meiner Versuche, als ich über www.www2ftp.de upgeloadet hatte, kurzzeitig mal alles sehen und lesen konnte, incl. der Pics. Doch plötzlich ging es nicht mehr.
Hoffe, das hilft dir weiter. Für mich sind das leider alles böhmische Dörfer.
Lg, Katie
- kada
Hallo,
nachdem ich auf dem Server alles noch einmal gelöscht hatte und neu aufgespielt habe, lief plötzlich auf www.kleine-meersau.de meine Homepage. Ich habe nix an den Verzeichnissen geändert und auch sonst nirgends was anders gemacht. Einfach nur noch mal neu aufgespielt.
Ich trau dem Frieden aber nicht
. Mag vielleicht einer von euch mal gucken und mir sagen, ob er da auch Bilder von Meerschweinchen sieht und ein paar Texte rund um Trächtigkeit?
Liebe Grüße, Katharina
nachdem ich auf dem Server alles noch einmal gelöscht hatte und neu aufgespielt habe, lief plötzlich auf www.kleine-meersau.de meine Homepage. Ich habe nix an den Verzeichnissen geändert und auch sonst nirgends was anders gemacht. Einfach nur noch mal neu aufgespielt.
Ich trau dem Frieden aber nicht
Liebe Grüße, Katharina
- kada
HP prob
Hallo
Dann installier die HP nochmal, alos wieder uploden, aber jetzt nur die dateien im Ordner Meersau, also nicht das Verzeichnis meersau selbst mitkopieren. Das ganze dann an die Stelle, wo vorher Webseiten war. Ev solltest du den ordner webseiten niochmals erstellen und dan alle dateien darin uploaden.
Oder du mußt absolute Pfade (/meersau/meineseite.html) in deinen Dokumenten bei links expliziet angeben.
Mfg
schwedenmann
Dann installier die HP nochmal, alos wieder uploden, aber jetzt nur die dateien im Ordner Meersau, also nicht das Verzeichnis meersau selbst mitkopieren. Das ganze dann an die Stelle, wo vorher Webseiten war. Ev solltest du den ordner webseiten niochmals erstellen und dan alle dateien darin uploaden.
Oder du mußt absolute Pfade (/meersau/meineseite.html) in deinen Dokumenten bei links expliziet angeben.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo Schwedenmann,
hat alles geklappt. Danke für deine Hilfe.
Momentan läuft die Seite ( www.kleine-meersau.de ). Hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße, Katie
hat alles geklappt. Danke für deine Hilfe.
Momentan läuft die Seite ( www.kleine-meersau.de ). Hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße, Katie
- kada
10 Beiträge • Seite 1 von 1