hallo,
ich wollte soeben auf meinem neuen pc noch ein paar treiber installieren, da morgen mein internet auf dem rechner eingerichtet wird. ich schalte ein, er fährt hoch bis zum windows-bild und dann wird der bildschirm schwarz und auf dem monitor steht "kein signal". dann startet er von vorne und bricht immer wieder an derselben stelle ab. ich habe keine ahnung woran das liegen kann, denn der pc ist nagelneu. betriebssystem ist winxp professional. sagt mir bitte, was ich machen soll damit er wieder hochfährt. es kommt auch ein bildschirm wo steht in welchem modus ich starten will. wenn ich auf "normal" klicke fährt er auch nicht hoch. weiß nicht woran das liegen kann und was ich machen soll...
gruß,
cf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer PC fährt nicht mehr hoch - bitte um schnelle hilfe...
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi, ich hatte ähnliche Probleme auch öfters...
Erste Frage: Ist das XP vorinstalliert gewesen?
2. Versuch den abgesicherten Modus zu wählen
3. schau ob wirklich alles am PC richtig angeschlossen ist
4. und der wichtigste ! Schau, ob keine BIOS einstellungen falsch sind oder das falsche auf disable etc... BIOS rufst du mit Entf. auf, kurz bevor die treiber laden.
Bei fragen oder mehr infos bzw bessere Hilfe: Marcus@win-tuning-portal.de werde dir gen dabei helfen !
Erste Frage: Ist das XP vorinstalliert gewesen?
2. Versuch den abgesicherten Modus zu wählen
3. schau ob wirklich alles am PC richtig angeschlossen ist
4. und der wichtigste ! Schau, ob keine BIOS einstellungen falsch sind oder das falsche auf disable etc... BIOS rufst du mit Entf. auf, kurz bevor die treiber laden.
Bei fragen oder mehr infos bzw bessere Hilfe: Marcus@win-tuning-portal.de werde dir gen dabei helfen !
- marsupilami
Hallo.
Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten?
Drücke gleich nach dem Einschalten (noch bevor der Startbildschirm von Windows erscheint) die taste [F8]. Du gelangst an eine Auswahl, wähle mit den Pfeiltasten "Abgesicherter Modus" aus.
Wenn das klappt, kannst du duch als Administrator anmelden und im erscheinenden Fenster auf "Nein" klicken. Dann wird die Systemwiederherstellung gestartet. Wähle ein Datum aus, das vor dem Systemcrash liegt.
Kannst du Windows im abgesicherten Modus starten?
Drücke gleich nach dem Einschalten (noch bevor der Startbildschirm von Windows erscheint) die taste [F8]. Du gelangst an eine Auswahl, wähle mit den Pfeiltasten "Abgesicherter Modus" aus.
Wenn das klappt, kannst du duch als Administrator anmelden und im erscheinenden Fenster auf "Nein" klicken. Dann wird die Systemwiederherstellung gestartet. Wähle ein Datum aus, das vor dem Systemcrash liegt.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ich kann leider auch nicht im abgesicherten modus starten. ich habe gestern alle optionen durchprobiert. es ist immer das gleiche problem. xp wurde von meinem händler installiert als er den pc zusammengebaut hat. es lief auch einige tage ganz ok. dann habe ich corel 10 installiert. die installation verlief leider (keine ahnung warum, denn auf win2000 funktioniert das programm einwandfrei) nicht fehlerfrei. danach habe ich das corel wieder entfernt. es ließ sich aber nicht komplett deinstallieren und immer wieder kamen fehlermeldungen. da nur die wichtigsten treiber installiert waren, habe ich "c" formatiert und xp neu aufgespielt. danach habe ich alle notwendigen treiber installiert. bis auf das corel. das habe ich vorerst weggelassen. dann war der pc ca. 5 tage nicht in betrieb, da noch kein internet installiert ist und ich so lange meinen alten pc benutzt habe (wie jetzt auch noch). als ich gestern einschaltete, trat dann das beschriebene problem auf...
ins bios komme ich rein - die einstellungen sind aber soweit ich das jetzt verfolgen kann (ich kenne mich im bios nicht soo gut aus) wie vorher. das einzige was ich umstellen mußte war die bootreihenfolge, damit ich von der xp-cd starten konnte. das habe ich danach dann wieder auf hdd umgestellt. aber daran kann das ja meiner meinung nicht liegen...
ich danke schon mal für eure hilfe und hoffe ihr habt noch tipps für mich wie ich den neuen pc wieder in gang bekomme...
p.s.: ganz ehrlich - wenn xp schon am anfang solche faxen macht, dann bin ich davon wirklich nicht begeistert. würden viele spiele auf win2000 funktionieren, dann würde ich dabei bleiben, aber viele ältere games lassen sich auf win2000 leider nicht zocken...
da habe ich nun einen neuen superschnellen pc und tippe am alten rum, nur weil xp nicht einwandfrei funktioniert. kann es an irgendwelchen treiber liegen oder meint ihr, daß das jetzt rumspinnt, weil sich corel nicht richtig installieren ließ?
ins bios komme ich rein - die einstellungen sind aber soweit ich das jetzt verfolgen kann (ich kenne mich im bios nicht soo gut aus) wie vorher. das einzige was ich umstellen mußte war die bootreihenfolge, damit ich von der xp-cd starten konnte. das habe ich danach dann wieder auf hdd umgestellt. aber daran kann das ja meiner meinung nicht liegen...
ich danke schon mal für eure hilfe und hoffe ihr habt noch tipps für mich wie ich den neuen pc wieder in gang bekomme...
p.s.: ganz ehrlich - wenn xp schon am anfang solche faxen macht, dann bin ich davon wirklich nicht begeistert. würden viele spiele auf win2000 funktionieren, dann würde ich dabei bleiben, aber viele ältere games lassen sich auf win2000 leider nicht zocken...
da habe ich nun einen neuen superschnellen pc und tippe am alten rum, nur weil xp nicht einwandfrei funktioniert. kann es an irgendwelchen treiber liegen oder meint ihr, daß das jetzt rumspinnt, weil sich corel nicht richtig installieren ließ?
- computerfee
Windows wird wohl neu installiert werden oder wenigstens repariert werden müssen.
Wenn es dir nichts ausmacht, solltest du einfach nochmal die Festplatte komplett und nicht im Schnellverfahren formatieren. Wahrscheinlich ist das Dateisystem beschädigt worden, deshalb würde ich zur Formatierung raten.
Falls du Windows dennoch reparieren möchtest, kannst du das so machen:
Stelle sicher, dass die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM eingestellt ist und lege die Windows-CD ein. Starte den Computer und warte ab, bis Setup komplett geladen ist und dieses Fenster escheint:
Drücke die Eingabetaste; R würde nur die Konsole aufrufen. Dem Endbenutzerlizenzvertrag stimmst du mit [F8] zu. Du gelangst anschließend an dieses Fenster:
Drücke hier die Taste [R], um die ausgewählte Installation zu reparieren.
Bestehende Dateien von Windows werden dabei überschrieben, Service-Packs sowie Updates müssen anschließend erneut installiert werden.
Wenn es dir nichts ausmacht, solltest du einfach nochmal die Festplatte komplett und nicht im Schnellverfahren formatieren. Wahrscheinlich ist das Dateisystem beschädigt worden, deshalb würde ich zur Formatierung raten.
Falls du Windows dennoch reparieren möchtest, kannst du das so machen:
Stelle sicher, dass die Bootreihenfolge im BIOS auf CD-ROM eingestellt ist und lege die Windows-CD ein. Starte den Computer und warte ab, bis Setup komplett geladen ist und dieses Fenster escheint:
Drücke die Eingabetaste; R würde nur die Konsole aufrufen. Dem Endbenutzerlizenzvertrag stimmst du mit [F8] zu. Du gelangst anschließend an dieses Fenster:
Drücke hier die Taste [R], um die ausgewählte Installation zu reparieren.
Bestehende Dateien von Windows werden dabei überschrieben, Service-Packs sowie Updates müssen anschließend erneut installiert werden.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
yo genauso habe ich das auch gemacht. ich habe es zweimal über die reparatur-konsole probiert, aber es tut sich gar nichts. er fährt bis zum windows bild und startet neu. wie kann ein nagelneu installiertes xp so futsch sein, daß da gar nichts mehr geht?
- computerfee
Dann wirst du es wohl neu installieren müssen. Da du sehr moderne Hardware verwendest, kann es sogar sein, dass Windows 2000 nicht korrekt laufen würde.
Wenn es trotz Formatierung nicht klappt, ist es ein Hardwareproblem. Meistens liegt es am Arbeitsspeicher. Wenn mehrere Riegel eingebaut sind, kannst du einen entfernen, bis es klappt, das musst du ausprobieren.
Um den Arbeitsspeicher zu überprüfen, kannst du Memtest laufen lassen, das würde aber einige Stunden beanspruchen.
Wenn es trotz Formatierung nicht klappt, ist es ein Hardwareproblem. Meistens liegt es am Arbeitsspeicher. Wenn mehrere Riegel eingebaut sind, kannst du einen entfernen, bis es klappt, das musst du ausprobieren.
Um den Arbeitsspeicher zu überprüfen, kannst du Memtest laufen lassen, das würde aber einige Stunden beanspruchen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hm ok, ich glaube jetzt nicht das es am arbeitsspeicher liegt, denn zum einen ist der nagelneu und zum anderen hat es ja alles prima funktioniert bis ich corel installiert habe. ich denke mal, daß corel da einen großen fehler verursacht hat. bei einer neuinstallation ist das problem, daß ich nicht weiß welche treiber von der mainboard-cd installiert werden müssen. das hat alles der händler gemacht und der verlangt dafür 70 euro...
- computerfee
Ich gehe davon aus, dass du mit dem Computer eine CD erhalten hast. Wenn du diese nach der Installation von Windows einlegst, erscheint ein Menü, in dem du auswählen kannst, für welche Geräte du die Treiber isntallieren möchtest. Normalerweise kannst du alle auswählen. Sollte ein Gerät nicht vorhanden sein, für das aber ein treiber installiert werden soll, dann gibt das Installationsprogramm eine Meldung aus.
Also, wenn du diese CD hast, sollte es keine Probleme geben. Das Wichtigste ist ein Treiber für die Netzwerkkarte, damit du die aktullen Treiberversionen herunterladen kannst.
Weißt du, ob in dem neuen PC eine S-ATA-Festplatte läuft?
Also, wenn du diese CD hast, sollte es keine Probleme geben. Das Wichtigste ist ein Treiber für die Netzwerkkarte, damit du die aktullen Treiberversionen herunterladen kannst.
Weißt du, ob in dem neuen PC eine S-ATA-Festplatte läuft?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
yo also auf der mainboard cd sind halt viele treiber drauf und ich möchte nur die installieren, die nötig sind. das weiß ich aber nicht, da ich mich mit mainboards an sich nicht auskenne...
ich habe zwei sata II-platten laufen...
ich habe zwei sata II-platten laufen...
- computerfee
Du benötigst zunächst den S-ATA-Treiber.
Wenn du den Computer von der Mainboard-CD startest, wird ein Menü geöffnet, mit dem du eine Treiberdiskette erstelle kannst (wichtig ist, dass du ein Diskettenlaufwerk hast). Wenn du mit der Diskette fertig bist, startest du den Problem-Computer von der Windows-CD.
Während Setup lädt, wird am Anfang eine Meldung angezeigt "Drücken Sie F6, um den Treiber eines Drittanbieters zu installieren". Drücke dann [F6] und lege die Diskette ein. Normalerweise kannst du dann zwei Geräte auswählen, installiere beide, indem u sie auswählst und [Z] drückst. Drücke anschließend die Eingabetaste, um fortzusetzen.
Angezeigt wird eine Auswahl der Partitionen, auf denen du Windows installieren kannst. Lösche - falls Daten verloren gehen dürfen - die alte Windows Partition mit der Taste [L] und erstelle eine neue.
Darauf kann dann Windows installiert werden.
Wenn Windows fertig installiert ist und du dich angemeldethast, legst du die Mainboard-CD ein und installierst damit den Netzwerktreiber.
Verwende den Befehl (Start, Ausfhren) DEVMGMT.MSC, um den Geräte-Manager aufzurufen. Wenn geräte mit einem Fragezeichen sind, kannst du den passenden Treiber automatich installieren lassen (Rechtsklick auf den Eintrag des Gerätes, Computer durchsuchen).
Hoffe, dass du soweit zurechtkmmst. Wenn du dringende Fragen hast, oder ein Posting zu lange dauern wüde, kannst du mich auf ICQ ansprechen.
Wenn du den Computer von der Mainboard-CD startest, wird ein Menü geöffnet, mit dem du eine Treiberdiskette erstelle kannst (wichtig ist, dass du ein Diskettenlaufwerk hast). Wenn du mit der Diskette fertig bist, startest du den Problem-Computer von der Windows-CD.
Während Setup lädt, wird am Anfang eine Meldung angezeigt "Drücken Sie F6, um den Treiber eines Drittanbieters zu installieren". Drücke dann [F6] und lege die Diskette ein. Normalerweise kannst du dann zwei Geräte auswählen, installiere beide, indem u sie auswählst und [Z] drückst. Drücke anschließend die Eingabetaste, um fortzusetzen.
Angezeigt wird eine Auswahl der Partitionen, auf denen du Windows installieren kannst. Lösche - falls Daten verloren gehen dürfen - die alte Windows Partition mit der Taste [L] und erstelle eine neue.
Darauf kann dann Windows installiert werden.
Wenn Windows fertig installiert ist und du dich angemeldethast, legst du die Mainboard-CD ein und installierst damit den Netzwerktreiber.
Verwende den Befehl (Start, Ausfhren) DEVMGMT.MSC, um den Geräte-Manager aufzurufen. Wenn geräte mit einem Fragezeichen sind, kannst du den passenden Treiber automatich installieren lassen (Rechtsklick auf den Eintrag des Gerätes, Computer durchsuchen).
Hoffe, dass du soweit zurechtkmmst. Wenn du dringende Fragen hast, oder ein Posting zu lange dauern wüde, kannst du mich auf ICQ ansprechen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1