Hallo
Ich habe wieder eine Frage Bei meiner Grafikkarte (Geforce 6 6600 GT) wurde bei der Treiber CD eine Software beigegeben, mit der ich dir Grafikkarte übertackten kann!
Nur jetzt dir Frage:
Verliere ich beim übertackten die Garantie von der Karte?
1)Wenn sie beim übertackten kapput geht!
2)Wenn ich sie nach dem übertackten wieder zurückstelle und sie ein andermal kaputt geht, an einem anderen Defekt!!!
----------------------------------------------------------------------
;4)Können die Hersteller nachweisen ob die Karte übertacktet wurde?
Ich bitte um Informationen, dass ich keinen Unsinn baue, den ich später bereuhe!
Grafikkarte genaue Informationen:
Hersteller: NVidia
Gekauft von Firma: Point of View
Name: GeForce 6 6600 GT
MB: 128MB
AGP: 8x
Treiber Version: 8.4.2.1
Treiber Datum: 09.03.2006
MFG
Stefan
-->Ich hoffe dieses Thema gehört hier rein, denn ich weis es jetzt nicht so genau, wo ich dieses hinschreiben sollte!<--
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte übertackten, danach die Garantie weg????
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Also vom übertakten würd ich abraten , ein kollege hat es bei seiner 5200 gemacht ich meine ist eine schlechte karte aber es hat nur 2wochen gedauert da war aufeinmal bild weg tja Grafikkarte war kaputt danach obwohl er extra ramkühler gekauft hat und einen neue stärkeren aktiven kühler !
Hast du deine Graka ausem Online shop ?
Weil eigentlich steht irgendwo ob der Hersteller Garantie auf eine gewisse Taktung garantie gibt
!!
Hast du deine Graka ausem Online shop ?
Weil eigentlich steht irgendwo ob der Hersteller Garantie auf eine gewisse Taktung garantie gibt
- Montrey
- Mitarbeiter
Hallo
Meine Grafikkarte hab ich vom Media Markt!
OK, die Garantie geht 3 Jahre, darum lass ichs lieber.
Ich kanns ja nocht nach 3 Jahren übertackten, wenn ich da nicht schon wieder eine neue brauche!
Noch was:
Wie heiß darf eigentlich so eine Karte maximal werden, damit sie nicht beeinträchtigt wird!!
MFG
Stefan
Meine Grafikkarte hab ich vom Media Markt!
OK, die Garantie geht 3 Jahre, darum lass ichs lieber.
Ich kanns ja nocht nach 3 Jahren übertackten, wenn ich da nicht schon wieder eine neue brauche!
Noch was:
Wie heiß darf eigentlich so eine Karte maximal werden, damit sie nicht beeinträchtigt wird!!
MFG
Stefan
- Stefan
also zu 1.: definitiv JA, die Garantie entfällt, da du Sie konfigutriert hast, und die Herstellerbeachtungen somit verstößt !
zu 2.: Auch wenn du Sie zurückstellst, können die das herausfinden, aber ob die sich die arbeit machen? glaube nicht ! Aber die Garantie würde eigentlich auch verfallen, aber solang du nix angiebst und diese immer noch auf 100% leistung ist nach dem zurück stellen, sehe ich keine probleme bei der Garantie !
Wieso abraten? Meine ist auf 121 % Getaktet, ohne schäden bisher ! (seit nem halben jahr !) aber...sie wird wärmer.. beim Zocken sind 65 ° C schon normal... man sollte UNBEDINGT einen Lüfter drauf haben, oder gleich den orginalen ab und einen tuning&Modding lüfter, am besten mit mehreren Lüfterstufen (ich hab 2)
Beim Tunen bin ich sehr gern bereit, ratschläge zu geben oder anderweitig zu helfen !
Softwaretuning- www.win-tuning-portal.de
Mfg, Marcus
Mfg, Marcus
zu 2.: Auch wenn du Sie zurückstellst, können die das herausfinden, aber ob die sich die arbeit machen? glaube nicht ! Aber die Garantie würde eigentlich auch verfallen, aber solang du nix angiebst und diese immer noch auf 100% leistung ist nach dem zurück stellen, sehe ich keine probleme bei der Garantie !
Wieso abraten? Meine ist auf 121 % Getaktet, ohne schäden bisher ! (seit nem halben jahr !) aber...sie wird wärmer.. beim Zocken sind 65 ° C schon normal... man sollte UNBEDINGT einen Lüfter drauf haben, oder gleich den orginalen ab und einen tuning&Modding lüfter, am besten mit mehreren Lüfterstufen (ich hab 2)
Beim Tunen bin ich sehr gern bereit, ratschläge zu geben oder anderweitig zu helfen !
Softwaretuning- www.win-tuning-portal.de
Mfg, Marcus
Mfg, Marcus
- marsupilami
marsupilami hat geschrieben: man sollte UNBEDINGT einen Lüfter drauf haben, oder gleich den orginalen ab und einen tuning&Modding lüfter, am besten mit mehreren Lüfterstufen (ich hab 2)
Wenn man den Lüfter austauscht, ist die Garantie garantiert weg!
Gruss
85hz
- 85hz
6 Beiträge • Seite 1 von 1