Ich hab hier n kleines altes Notebook-LCD rumligen. Ich will es mir in die Seite von meim Case baun. Der Anschluss hat auch 15 Drähte, genau wie die vom VGA-Anschluss. Meine Frage ist kann ich davon ausgehen, dass die Nummerierung die selbe ist, wie beim VGA-Anschluss. Oder kann ich das Display beschädigen, wenn ich es einfach mal ausprobiere?
Danke schonmal,
ASteeph
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebookdisplay an Desktop-PC
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Vorsicht!!!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir ausm Internet / vom Hersteller das Datenblatt besorgen.
Daraus sind deine Frage problem los zu beanworten.
Schreib doch mal den Hersteller und die Typenbezeichnung.
Vielleicht findet sich ja was im Internet.
Bye,
Stefan
Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir ausm Internet / vom Hersteller das Datenblatt besorgen.
Daraus sind deine Frage problem los zu beanworten.
Schreib doch mal den Hersteller und die Typenbezeichnung.
Vielleicht findet sich ja was im Internet.
Bye,
Stefan
- -----------------
Hallo,
du solltest bedenken, das die Ansteuerung eines TFT Displays eine ganz andere ist, als die eines CRT. Die 15 Pins eines VGA Anschlusses bedeuten nichts, denn sie werden gar nicht alle gebraucht. Ich denke du solltest die Finger davon lassen. Außerdem wird dir der Hersteller des Notebooks wahrscheinlich nicht weiterhelfen (wollen). Du müsstest den Hersteller des TFT Panels wissen.
Wenn du allerdings passionierter Elektroniker bist, dann ist das eine schöne Herausforderung. Du mußt ja das Panel auch mit einer Spannungsversorgung ausstatten.
du solltest bedenken, das die Ansteuerung eines TFT Displays eine ganz andere ist, als die eines CRT. Die 15 Pins eines VGA Anschlusses bedeuten nichts, denn sie werden gar nicht alle gebraucht. Ich denke du solltest die Finger davon lassen. Außerdem wird dir der Hersteller des Notebooks wahrscheinlich nicht weiterhelfen (wollen). Du müsstest den Hersteller des TFT Panels wissen.
Wenn du allerdings passionierter Elektroniker bist, dann ist das eine schöne Herausforderung. Du mußt ja das Panel auch mit einer Spannungsversorgung ausstatten.
- GrayGhost
Moin, mit der Spannungsvesorgung hab ich kein Problem. Der Spannungswandler im Notebook ist auf einer eigenen Platine, das funktioniert auch so. Und wie gesagt: den Hersteller hab ich schon gefragt, der kann mir angeblich nicht weiterhelfen.
ASteeph
ASteeph
- ASteeph
7 Beiträge • Seite 1 von 1