Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PROLEM MIT 2 BETRIEBSSYSTEMEN AUF 1 PC

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PROLEM MIT 2 BETRIEBSSYSTEMEN AUF 1 PC

Beitragvon elmagnifico am 17.05.2004, 18:37

Hallo!!!! Ich habe folgendes problem: Ich habe vor kurzem meinen laptop aus der werckstatt bekommen und die rieten mir windows neu aufzusetzen. Ich ahbe dies getan und jetzt gibt es folgendes problem. Ich habe jetzt ein neues, leeres windows und ein altes mit meinen daten drauf. Wie kann ich mein altes betriebssystem löschen und nur mehr das leere neue benutzen?????? Bitte helfts mir schnell!!!!! Danke schon mal im voraus!!!
elmagnifico

Beitragvon ----------------- am 17.05.2004, 19:24

Hallo,

wie hast du das neue draufinstalliert ohne das alte zu löschen?
Hast du (manuel?) eine neue Partition erstellt?
Welches Windows war, und welches wolltest du installieren?

Bye,
Stefan
-----------------

Hallo

Beitragvon elmagnifico am 17.05.2004, 19:31

Es ist so: Ich habe meinen laptop zur werkstatt gebracht, die hat ihn auch sofort repariert und sogar meine alten daten oben gelassen und damit beginnt das problem. In dem Beilagzettel wird mir dringend geraten windows neu raufzuspielen und es ist auch eine anleitug wie ichs mache. Ich tu das und stelle fest das jetzt beim starten meines pc gefragt wird ob ich jetzt das alte windows xp (das mit meinen alten daten) starten will oder das neue leere starten will. Ich will das alte nicht mehr sondern nur das neu draufgegebene wie lösche ich mein altes ????
elmagnifico

Beitragvon ----------------- am 17.05.2004, 19:38

Hmmm... was stand denn auf dem Zettel drauf?
Stand da irgendwas von partitionieren?
Falls ja, dann hast du eine zweite Partition erstellt.

Wenn du die alten Daten nicht meh brauchst, dann leg die XP CD ein, starte deinen PC neu, und boote von der CD.
Dann müsste dich das Setup irgendwann frage, ob du reparieren oder neu installieren willst. Du willst neu installieren. Dann müsstest du zu einem Partitionsmanager kommen. Bei dem kannst du auswählen ob du irgendwelche Partitionen anlegen / löschen willst. Du löscht einfach alle Partitionen und legst eine neue (wichtig, erst einen neue anlegen, wenn du die beiden anderen gelöscht hast) Partition an, und zwar mit der gesamten verfügbaren Plattenkapazität.

Und das wars im Prinzip schon. Dann must du nur noch installieren... aber das hast du ja schon mal gemacht... must du ja jetzt können... ;)

Bei Frage, einfach nochmal melden... ;)

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon elmagnifico am 17.05.2004, 19:43

Ja!!! genau das macht er beim setup. Also muss ich alle partitionen löschen (meine 2) auch NFST oder wie das heist??? Ich kann da hoffentlich eh nix hinmachen oder??? Danke Stefan!!!
elmagnifico

Beitragvon ----------------- am 17.05.2004, 19:47

Kaputt machen kannst du nur deine Daten, aber diese brauchst du ja nicht mehr!

Ja, einfach alles löschen... ;)

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon elmagnifico am 17.05.2004, 19:49

Danke Danke Danke!!!!!!!!!!! Du hast mir in einer echten notlage geholfen danke Stefan!!!!!!!!
elmagnifico