Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CTRL+ALT+DEL

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CTRL+ALT+DEL

Beitragvon ThePaintedCow am 11.06.2006, 22:32

Moinsen, ich habe ein Problem: die oben erwaehnte Tastenkombination fuehrt an meinem Rechner zu keiner reaktion. Wen ich die druecke bin ich gewohnt dass der taskmanager aufgeht. Tut er aber nicht. alle anderen kuerzel funzen, nur dieses nicht. Weiss jemand wie man das beheben kann ? kann es sein, dass ich es irgendwo versehentlich abgesellt habe ? Ich ahbe schon eine Systemwiederherstellung durchgefuehrt ohne dass das Problem behoben wurde.
ThePaintedCow

Beitragvon GrayGhost am 11.06.2006, 22:35

Hallo, versuch zunächst mal Strg+Shift+ESC. Tut sich dann was?
GrayGhost

Beitragvon ThePaintedCow am 11.06.2006, 22:51

nein. Was sollte denn passieren? und wie behebe ich das?
ThePaintedCow

Beitragvon ThePaintedCow am 11.06.2006, 23:38

uff, nach ewich waehrenden virusscannen und PC neustarts funzr es endlich wieder. Es war wohl ein Virus oder Worm der sich in der Datai taskmgr.exe eingenistet hatte. die Datei ist jetzt aus dem verzeichniss "startmenue-autostart" geloescht. und es funzt wieder.
Danke fuer sie Inspiration!
ThePaintedCow

Beitragvon GrayGhost am 11.06.2006, 23:59

Nur zur Info. Strg+Shift+Esc öffnet auch den Taskmanager. Bei Systemen in Domainen oder mit Benutzeranmeldung ist diese Tastenkombination schneller, da sie nicht erst den Anmeldeschirm öffnet, sondern direkt den Taskmanager.
GrayGhost

Beitragvon ThePaintedCow am 12.06.2006, 00:02

danke. ahbich auch ausprobiert. hab keinen Unterschied beimlaufenden Windows bemerkt
ThePaintedCow