Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
hintergrundbild homepage
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
ja, da habe ich mich auch schon gewundert, mir in meinem jugendlichen leichtsinn aber nichts dabei gedacht.
der imageordner wird noch bei der übertragung der seitendaten mit übertragen, oder? oder liegt der fehler daran, daß ich den link für das hintergrundbild nicht auf den server mache, sondern in den frontpage image ordner?
komme erst heut abend wieder an meinen pc..
bis denne.
der imageordner wird noch bei der übertragung der seitendaten mit übertragen, oder? oder liegt der fehler daran, daß ich den link für das hintergrundbild nicht auf den server mache, sondern in den frontpage image ordner?
komme erst heut abend wieder an meinen pc..
bis denne.
- Rapunzel
hä?
bei dir isses so:
heißen muss es aber so:
bei dir isses so:
- Code: Alles auswählen
<body background="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/MB/Eigene%20Dateien/Eigene%20Webs/images/basschlussel4a.jpg" link="#663300" vlink="#FFD8B0" alink="#993300" text="#663300" bgproperties="fixed">
heißen muss es aber so:
- Code: Alles auswählen
<body background="images/basschlussel4a.jpg" link="#663300" vlink="#FFD8B0" alink="#993300" text="#663300" bgproperties="fixed">
- 4--
na jetzt wirds lustig
ich habs geändert, und wenn ich auf die homepage gehe wird es nicht automatisch angezeigt. nur wenn ich über rechte maustaste "hintergrundgrafik anzeigen" anklicke. WARUM?????????
ich bewundere eure geduld.
tausend dank.
ich habs geändert, und wenn ich auf die homepage gehe wird es nicht automatisch angezeigt. nur wenn ich über rechte maustaste "hintergrundgrafik anzeigen" anklicke. WARUM?????????
ich bewundere eure geduld.
tausend dank.
- Rapunzel
Hallo,
es war also das Aktualisieren der Seite, oder? Allerdings muss ich dir sagen, dass mir die Art, dass Hintergrundbild einzubauen nicht gefällt. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024 und ich sehe das Bild gekachelt. An deiner Stelle würde ich das Bild mittig in des Browserfenster zentrieren, auch auf die Gefahr hin, das rundherum ein Rand bleibt. Eine andere Möglichkeit wäre die Vergrößerung des Bildes. !200er Auflösungen sind inzwischen nichts besonderes mehr.
Ganz allgemein möchtze ich sagen, dass flächige Hintergrundbilder immer ein Problem für das Design bedeuten.
es war also das Aktualisieren der Seite, oder? Allerdings muss ich dir sagen, dass mir die Art, dass Hintergrundbild einzubauen nicht gefällt. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1280x1024 und ich sehe das Bild gekachelt. An deiner Stelle würde ich das Bild mittig in des Browserfenster zentrieren, auch auf die Gefahr hin, das rundherum ein Rand bleibt. Eine andere Möglichkeit wäre die Vergrößerung des Bildes. !200er Auflösungen sind inzwischen nichts besonderes mehr.
Ganz allgemein möchtze ich sagen, dass flächige Hintergrundbilder immer ein Problem für das Design bedeuten.
- GrayGhost
hej.
danke für die kritik!! ich werde versuchen es umzusetzen. so wie die seite jetzt aussieht soll sie auch nicht bleiben. allerdings hapert es an der umsetzung, da ein homepageprogramm doch nicht so einfach ist wie ein grafikprogramm, zumal wenn man html nicht beherrscht.
für kritik und ideen bin ich offen und freue mich drüber!!
rapunzel
danke für die kritik!! ich werde versuchen es umzusetzen. so wie die seite jetzt aussieht soll sie auch nicht bleiben. allerdings hapert es an der umsetzung, da ein homepageprogramm doch nicht so einfach ist wie ein grafikprogramm, zumal wenn man html nicht beherrscht.
für kritik und ideen bin ich offen und freue mich drüber!!
- Rapunzel
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2