Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

soundanzeige nur bei sound on board möglich?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

soundanzeige nur bei sound on board möglich?

Beitragvon computerfee am 11.06.2006, 19:20

hi,

ich habe das folgende gehäuse:

http://www.caseking.de/shop/catalog/pro ... ts_id=3440

vorne oben am gehäuse ist eine anzeige für den sound. leider zeigt die anzeige bei mir nichts an, weil mein händler meinte, angeblich könne man die anzeige des sounds nur nutzen, wenn ich sound on board benutzen würde. ich verwende aber meine x-fi xtreme music karte von creative und die kann man wohl nicht an diese anzeige anschließen. was sagt ihr dazu?

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon GrayGhost am 11.06.2006, 23:03

Hallo,
ich bin mir sicher, dass der Händler recht hat. Kannst du bitte genauer beschreiben um was für eine Anzeige es sich handelt? Geht es um die VU Anzeige?
GrayGhost

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.06.2006, 23:08

Wenn es die VU-Anzeige betrifft, würde ich sagen, dass es kein großer Aufwand sein sollte, die zu verwenden. Falls sie nur mit einem zweipoligen Kabel angeschlossen wird, ist ein wenig Geschick gefragt, um sie mit der Soundkarte zu verbinden. kennst du jemanden, der sich mit Elektrotechnik befasst hat?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon computerfee am 13.06.2006, 12:49

ja genau, es ist die vu-anzeige. ich lasse sowas immer vom händler machen, weil ich mich selbst damit nicht auskenne, aber er meinte eben zu mir man könne den anschluß nur dann vornehmen, wenn ich sound on board nutze...
computerfee