Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC bootet immer neu

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PC bootet immer neu

Beitragvon seinfeld am 10.06.2006, 12:25

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Seit gestern mag mein PC (AMD Athlon 2200+, BS ist Win XP Pro) nicht mehr.
Habe die C Festplatte defragmentiert. Lief einwandfrei und später die D. Irgendwann später war der PC praktisch am "stottern". Lief einige Sekunden und dann war Pause (da ging nix mehr) und das hat sich immer Wiederholt.
Habe den ausgeschaltet und wieder an. Festplatten werden erkannt und es kommt der Hinweis das man den PC nicht ordentlich runtergefahren hat.
Ob man nun im abgesicherten Modus starten will, normalen ....

Egal was ich da nehme. Es kommt nur kurz das XP Logo und der PC startet dann neu.
Startdiskette kann ich wohl vergessen weil ich NTFS habe :-(
Grüsse
Seinfeld
seinfeld

Re: PC bootet immer neu

Beitragvon Fat_Mike am 10.06.2006, 12:29

seinfeld hat geschrieben:.
Startdiskette kann ich wohl vergessen weil ich NTFS habe

dafür hast du aber eine installations-cd.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon WongKit am 10.06.2006, 12:32

Irgendwo kann man einstellen, dass der PC bei Fehlern nicht automatisch neustartet, sondern eine detaillierte Fehlermeldung kommt. Wenn du die hast und das dann ins Forum postest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du Hilfe bekommst größer!

Falls einfach nur eine Windowsdatei beschädigt sein sollte, kannst du das hier versuchen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ratur.php3
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon Fat_Mike am 10.06.2006, 12:38

WongKit hat geschrieben:Irgendwo kann man einstellen, dass der PC bei Fehlern nicht automatisch neustartet, sondern eine detaillierte Fehlermeldung kommt.

kann man. dafür muss man allerdings erstmal windows starten können. und da liegt das problem... ;-)

gruss
fat.
Fat_Mike

phpBB : Critical Error Could not connect to the database

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 13:18

Du köntest es mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen.

Lege die WIndows-CD ein und starte den Computer erneut. Stelle die Bootsequenz im BIOS ggf. so ein, dass als erstes das CD-Laufwerk steht.

Lasse Setup vollständig laden. Das Installationsprogramm wird dann feststellen, dass Windows bereits installiert ist, du kannst dann auswählen, ob du komplett neu installieren, oder reparieren möchtest.

Falls du nach der Reparatur nach einem Benutzername und Passwort gefragt wirst, musst du die alten Angaben verwenden, damit du nachher auf deine Eigenen Dateien zugreifen kannst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Gabro am 10.06.2006, 13:23

Dei Installations CD von Windows XP verfügt über eine Reparaturfunktion. Lege die CD in das Laufwerk und wähle während der Installation Windows installieren und später das "Dateisystem beibehalten".

Alternativ kannst du auch die Wiederherstellungskonsole benutzen, welche sich auch über die Installations CD starten lässt. Drücke dafür die F2 Taste bevor die Suche nach den Geräten beginnt.

Hier ist eine kurze Anleitung für die Wiederherstellungkonsole:

http://www.heisig-it.de/konsole.htm
Gabro

Re: phpBB : Critical Error Could not connect to the database

Beitragvon WongKit am 10.06.2006, 13:25

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Du köntest es mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen...

Gabro hat geschrieben:Dei Installations CD von Windows XP verfügt über eine Reparaturfunktion...

Und was hab ich vorgeschlagen???
WongKit
Mitarbeiter

Re: phpBB : Critical Error Could not connect to the database

Beitragvon Gabro am 10.06.2006, 13:29

WongKit hat geschrieben:
BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Du köntest es mit einer Reparaturinstallation von Windows versuchen...

Gabro hat geschrieben:Dei Installations CD von Windows XP verfügt über eine Reparaturfunktion...

Und was hab ich vorgeschlagen???

Habs nicht gesehen :oops:
Gabro

Beitragvon seinfeld am 10.06.2006, 13:37

Danke für den Tipp. Habe ich schon versucht aber wird abgebrochen. Geht leider nicht.
seinfeld

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 14:06

Und wie sieht es aus mit Darüberinstallieren?

Als Installationsverzeichnis für Windows gibst du einfach den alten Ordner an, bestehende Dateien werden durch die Originalversionen ersetzt; allerdings musst du dann auch alle Programme neu installieren.
Auch hierbei gilt: Benutzername und Passwort müssen den alten Angaben entsprechen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon pow3rd_by_M4X am 10.06.2006, 14:50

kann man. dafür muss man allerdings erstmal windows starten können. und da liegt das problem...

Das geht doch im BIOS???

"Hald on all Errors, but keyboard" oder so heißt das.... Oder irre ich mich?

Meine lösung: Formatieren!
pow3rd_by_M4X

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 15:18

Beim Formatieren würdest du deine Dateien verlieren.
Vielleicht klappt es, wenn du Windows in einen komplett neuen Ordner installierst (oder auf eine andere Festplatte).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Fat_Mike am 10.06.2006, 15:23

pow3rd_by_M4X hat geschrieben:Das geht doch im BIOS???
"Hald on all Errors, but keyboard" oder so heißt das.... Oder irre ich mich?
!

das sind 2 paar schuhe. die von dir genannte bios einstellung bewirkt, dass, ausser bei nicht angeschlossener tastatur, der bootvorgang bei erkannten hardwarefehlern nicht gestartet wird. normalerweise kommt bei nicht angeschlossener tastatur die meldung "no keyboard present".

was eigentlich gemeint war, ist eine windows einstellung. diese bewirkt, dass bei systemfehlern wie zb. speicherzugriffsfehlern kein automatischer neustarte mehr erfolgt, sondern stattdessen ein bluescreen mit der entsprechenden fehlermeldung angezeigt wird.

formatieren sollte übrigens imo immer die letzte möglichkeit sein, wenn alle anderen reparaturoptionen eliminiert wurden. dazu muss man allerdings zunächst mal den fehler eingrenzen.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon ~Mike~ am 10.06.2006, 23:17

Automatischen Neustart deaktivieren:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Einstellungen (bei "Starten und Wierdeherstellen") -> Hacken enfernen bei "Automatisch Neustart durchführen" ->OK

Mike
~Mike~

Beitragvon WongKit am 10.06.2006, 23:32

wie soll er das einstellen, wenn er windows nicht starten kann?
WongKit
Mitarbeiter

Nächste