Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC lässt sich nicht mehr anschalten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC lässt sich nicht mehr anschalten

Beitragvon Vanillus am 10.06.2006, 11:58

Hallo,

Ich habe das Problem, dass mein PC nicht reagiert, wenn ich auf den Anschaltknopf drücke. Gar nichts passiert.

Ich hab auch schon alle Harwareteile (Maus Drucker ... ) abgeschlossen und auch das Netzkabel ausgetauscht, aber es hilft nicht.

Seit gestern abend habe ich das Problem.

Das gleiche Problem hatte ich schon einmal vor 1-2 Wochen, da ging der PC aber nach ca. 2 Stunden wieder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Stephan
Vanillus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 13:30

Hallo.

Überprüfe zunächst:

- ganz banal: ist der Netzschalter auf I gestellt?
- Trenne alle Geräte und das Netzkabel vom Compute rund öffne ihn. Stelle sicher, dass alle Kabel richtig sitzen
- klappt nicht? Dann entferne alle Geräte, die zum Einschalten nicht relevant sind, also PCI-Karten wie LAN, Sound, Modem, USB-Controller; ebenso die Laufwerke
- ersetze den Arbeitsspeicher durch den eines anderen Computers, um einen Defekt auszuschließen

Edit: Das BIOS des Mainboards zurücksetzen: Die einfachste Methode ist die, dass du die silberne Knopfzelle für ein paar Minuten entfernst.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Vanillus am 10.06.2006, 14:43

Wie soll ich sicherstellen, ob alle Kabel richtig sitzen?

Kann es sein, dass mein Netzteil kaput ist? Mein Kolege hatte das gleiche Problem und er sagt bei ihm war es so.
Vanillus

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 15:15

Das kann auch sein, um das auszuprobieren, bräuchtest du ein Testgerät.
BlueScreen-Bertrand
Moderator