Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CPU übertakten

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

CPU übertakten

Beitragvon *lol* am 10.06.2006, 11:34

Also ich hab jetzt meinen Celeron D320 von 2,4 Ghz auf ca. 3 Ghz übertaktet (also 24%)
Die Temps sind eigdnlich auch in ordnung (40-50°) aber ich frag mich jetzt doch ob das nich en bischen ungesund für den CPU is ???

Und ich hab noch ne frage un zwar wie kann ich im BIOS den Vcore höher stellen bei mir ist bei der CPU konfigurstion nichts davon
*lol*

Beitragvon Zeroxx am 10.06.2006, 12:47

der vcore müsste sich eigentlich verstellen lassen, aber das kommt immer ganz aufs mainboard an
Sagen wir's so, gut ist es für die cpu nicht.
Wie sehr es schädigt ist unterschiedlich, aber da du anscheinend den vcore noch nicht angehoben hast gehts noch.
Aber wie gesagt, gut ist es nicht
Zeroxx
Moderator

Beitragvon *lol* am 10.06.2006, 14:24

wo würdet ihr sagen is die grenze zwischen noch in ordnung und nich mehr gut bei nem CPU mit nem max. takt von 533
*lol*

Beitragvon YokoOHHNoo am 11.06.2006, 12:05

lad dir mal das hier runter (prime95). installiere es, geh auf options->torture test und wähle dann "in-place large ffts" aus und bestätige mit ok.

wenn das programm bei dir mehrere stunden durchläuft, ohne fehler anzuzeigen, dann weißt du, ob dein system mit der config überhaupt sinnvoll arbeiten kann, also du kannst dann davon ausgehen, dass dein pc ohne probleme laufen wird (jedenfalls so lange bis er wegen der übertaktung abkacken wird^^). dabei immer auf die temps von der cpu achten (nie über 60°).
YokoOHHNoo