hey.hab grad das r drive image programm mal gestartet und beim ersten schritt weiß ich schon nich was ich machen soll, da stehen folgenede punkte zur auswahl:
create image
restore from an image
copy a disk to a disk
connect an image as virtual logical disk
create starup disks
check an image file
scheduler/create a script
ich hab echt kA was ich da wählen soll, wär nett wenn mir jeman sobald wie möglich dabei helfen könnte...
danke schomal
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HELP-nich genügend speicher platz:(...Frage editiert am 29.6
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
hallo,
ich hab ein ähnliches problem, wenn nicht sogar das selbe...
mein pc wurde kürzlich auch auf mehrere partinionen aufgeteilt, und auf laufwerk C liegt Window mit 5 GB Speicherplatz. (man sagte mir das reicht locker).
Bei Installationen von neuen Programmen oder anderen Speichern hab ich auch stets die restlichen Laufwerke benutzt, habe nie irgendetwas auf C gespeichert. Nun hab ich das Problem, das der PC ständig meckert er hätt zu wenig Speicherplatz!
Das Kuriose: Bei Rechtsklick auf C und Eigenschaften, heißt es es seien 4,8 GB belegt. Öffnet man es allerdings und die Größen der ganzen Ordner zusammenrechnet, kommt man auf ca 3,8 GB, also es fehlen irgendwie 1 GB ... !?!
Ich weiß nicht was ich machen soll!! Nach jeder Installation wurde es es weniger Speicherplatz (obwohl ich nie auf C gespeichert hab) und hab nun ganze 0 MB noch frei. Ich kann nicht mal mehr bereits installiert Software wieder deinstallieren, weil dafür zu wenig Platz ist.... Einige Programme laufen auch nicht mehr ... Datenträgerbereinigungen mach ich nun auch schon alle 10 Minuten ...
Zur Info: die restlichen Laufwerke (6 Stk) haben je um die 40 GB SPeicherplatz.
Würde mich freuen wenn ich hilfreiche Antworten bekäme...
PS: Sorry falls ich mich mit dem Thema wiederhole...
ich hab ein ähnliches problem, wenn nicht sogar das selbe...
mein pc wurde kürzlich auch auf mehrere partinionen aufgeteilt, und auf laufwerk C liegt Window mit 5 GB Speicherplatz. (man sagte mir das reicht locker).
Bei Installationen von neuen Programmen oder anderen Speichern hab ich auch stets die restlichen Laufwerke benutzt, habe nie irgendetwas auf C gespeichert. Nun hab ich das Problem, das der PC ständig meckert er hätt zu wenig Speicherplatz!
Das Kuriose: Bei Rechtsklick auf C und Eigenschaften, heißt es es seien 4,8 GB belegt. Öffnet man es allerdings und die Größen der ganzen Ordner zusammenrechnet, kommt man auf ca 3,8 GB, also es fehlen irgendwie 1 GB ... !?!
Ich weiß nicht was ich machen soll!! Nach jeder Installation wurde es es weniger Speicherplatz (obwohl ich nie auf C gespeichert hab) und hab nun ganze 0 MB noch frei. Ich kann nicht mal mehr bereits installiert Software wieder deinstallieren, weil dafür zu wenig Platz ist.... Einige Programme laufen auch nicht mehr ... Datenträgerbereinigungen mach ich nun auch schon alle 10 Minuten ...
Zur Info: die restlichen Laufwerke (6 Stk) haben je um die 40 GB SPeicherplatz.
Würde mich freuen wenn ich hilfreiche Antworten bekäme...
PS: Sorry falls ich mich mit dem Thema wiederhole...
- nachbarin88
@mj2k: du kannst unter windows partitionen nur zusammenlegen, wenn sie hintereinanderliegen. es wäre also möglich, h zu löschen und dann die partitionen so zu verschieben, dass der freie platz irgendwann hinter c liegt, ist einer der nachteile der windows dateisysteme. sähe so aus:
c - d - e - f - g - (h) [(h) wäre die gelöschte h-partition]
c - d - e - f - (h) - g
c - d - e - (h) - f - g
und so weiter bis:
c - (h) - d - e - f - g
danach kannst du die partitionen zusammenlegen.
ich verstehe allerdings nicht, warum du auf c nur noch 50mb frei hast.
@nachbarin88: 5gb speicherplatz auf der systempartition. würde ich absolut nicht als ausreichend bezeichnen. auch dann nicht, wenn ausserhalb der systempartition installiert wird. zb wird bei fast jeder installation die registry um diverse einträge erweitert. viele installationen schreiben ausserdem zusätzlich zu den daten im installationsordner noch dateien in die windows systemordner.
ein weiterer punkt ist die auslagerungsdatei. diese kann unter umständen eine beachtliche grösse annehmen.
neben dieser datei ist eine weitere erklärung für die diskrepanz zwischen dateigrössen und freiem platz, dass standardmässig systemordner und -dateien ausgeblendet werden. sie sind somit nich sichtbar, verbrauchen aber trotzdem natürlich speicherplatz.
die einzige lösung für dein problem ist eine vergrösserung der partition c oder eine verlagerung von zb eigenen dateien auf eine andere partition. ausserdem solltest du die grösse der auslagerungsdatei fixieren.
gruss
fat.
c - d - e - f - g - (h) [(h) wäre die gelöschte h-partition]
c - d - e - f - (h) - g
c - d - e - (h) - f - g
und so weiter bis:
c - (h) - d - e - f - g
danach kannst du die partitionen zusammenlegen.
ich verstehe allerdings nicht, warum du auf c nur noch 50mb frei hast.
@nachbarin88: 5gb speicherplatz auf der systempartition. würde ich absolut nicht als ausreichend bezeichnen. auch dann nicht, wenn ausserhalb der systempartition installiert wird. zb wird bei fast jeder installation die registry um diverse einträge erweitert. viele installationen schreiben ausserdem zusätzlich zu den daten im installationsordner noch dateien in die windows systemordner.
ein weiterer punkt ist die auslagerungsdatei. diese kann unter umständen eine beachtliche grösse annehmen.
neben dieser datei ist eine weitere erklärung für die diskrepanz zwischen dateigrössen und freiem platz, dass standardmässig systemordner und -dateien ausgeblendet werden. sie sind somit nich sichtbar, verbrauchen aber trotzdem natürlich speicherplatz.
die einzige lösung für dein problem ist eine vergrösserung der partition c oder eine verlagerung von zb eigenen dateien auf eine andere partition. ausserdem solltest du die grösse der auslagerungsdatei fixieren.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Fat_Mike hat geschrieben: es wäre also möglich, h zu löschen und dann die partitionen so zu verschieben, dass der freie platz irgendwann hinter c liegt, ist einer der nachteile der windows dateisysteme. sähe so aus:
wie kann ich die partitionen denn verschieben? ich versuche es grad mit "Power Partition Manager" aber ich bekomm da irgendwie nichts gescheites hin:(
- mj2k
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2