Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Absturz, schwerwiegende Fehler, Updates, Windows XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Absturz, schwerwiegende Fehler, Updates, Windows XP

Beitragvon Knopperschen am 08.06.2006, 22:54

Hallöchen!

Ich bin ganz neu hier und muß sagen nur ein Benutzer.

Hab schon ein bisschen geguckt in den anderen Beiträgen, aber nicht das richtige für meine Probleme gefunden, sorry schon mal. :oops:

Ich habe inzwischen nach meheren Abstürzen (AntiVir) hatte vorher nichts gefunden, meinen Originalzustand wiederhergestellt, da das neu aufspielen nichts gebracht hatte und der PC gemacht hat was er wollte. :?

Habe die Windows XP Home Edition von 2001 und es sind eigentlich alles Originalteile, die bei dem PC damals dabei waren.

Bei einer Installation, die ich machen wollte, kam der Installationsfehler data1.cab, AntiVir lässt sich aufspielen aber funktioniert nachher nicht und kann auch nicht updaten. :x

Da es wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass data1.cab zu alt ist, habe ich versucht Windows XP upzudaten.

Das 1. Update, dieser intelligente Hintergrundübertragungsdienst, macht mein PC nun auch noch mit, danach tritt schon beim suchen neuer Updates der Fehler auf, dass die Seite entweder gar nicht zum Ende kommt oder es wird auf die Verifizierung hingewiesen (0x8DDD100F und 0x80080299) und meist funktioniert dann gar nichts mehr.

Ist das Home Edition Programm inzwischen einfach zu alt oder was passiert da?

LG Knopperschen
Knopperschen

Beitragvon Fat_Mike am 08.06.2006, 23:02

wenn die fehler auch nach neuinstallation bestehenbleiben, solltest du von einem hardwaredefekt ausgehen. am wahrscheinlichsten ist ein speicherfehler, es kann jedoch bei einem imo so diffusen störungsbild grundsätzlich jede komponente vom netzteil über einen defekten kondensator bis hin zu einer zerschossenen grafikkarte sein.

mein tip: organisiere dir zunächst mal einen intakten speicherriegel und teste, ob die probleme damit noch auftreten.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon ~Mike~ am 08.06.2006, 23:55

Neuinstallation - wie hast du denn die gemacht?

Ist das Home Edition Programm inzwischen einfach zu alt oder was passiert da?

Bestimmt nicht so alt, als das man es nicht zum aktuellen Stand updaten könnte!
Wenn du eh schon neu aufgesetzt hast, dann mach das nochmal nach allen Regeln der Kunst:
Inst1
Inst2

Gruß,
Mike
~Mike~

Beitragvon Montrey am 08.06.2006, 23:58

Ist deine CD vll zerkratzt wenn der fehler bei der installation kommt ?
Montrey
Mitarbeiter