--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin kurz vorm verzweifeln, bis vor wenigen Tagen hat ich kaum nen Plan von PC's und es war alles gut. Bis mein Rechner die Fehlermeldung ntldr fehlt beim starten anzeigte. Daraufhin hab ich mich darüber schlau gemacht und die Ratschläge befolgt. Nur is bei mir anscheinend alles anders. Das Starten von der XP CD funkt nicht, nachdem das Setup die Hardwarekonfigurationen untersucht hat erscheint die fehlermeldung, "C0000221 unknown hard error\SystemRoot\System32\ntdll.dll" und es geht net weiter. Des Weiteren hab ich mir dann ne XP BootDisk erstellt um über diese zur Wiederherstellungskonsole zu gelangen, hat am Anfang auch wunderbar funktioniert, bis ich dann die fehlenden Dateien von CD auf die Festplatte kopieren wollte. Danach kam die Fehlermeldung, "unmountable.boot.volume" und es ging wieder nichts.
Was soll ich tun, hat jemand Ahnung von sowas. Brauch dringenst HILFE!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Alles fing mit "ntldr fehlt" an
4 Beiträge • Seite 1 von 1
lies mal in deinem mainboard handbuch nach, wie im bios die s.m.a.r.t. funktion aktiviert wird und aktiviere sie. prüfe dann, ob s.m.a.r.t. beim starten einen festplattenfehler anzeigt.
wenn nicht, is noch nicht so schlimm. die ntldr-meldung deutet auf einen defekten boot sektor hin. starte mithilfe der bootdisketten, wechsle in die reparaturkonsole und führe nacheinander die befehle fixboot und fixmbr aus du musst jeweils eine sicherheitsabfrage bestätigen. anschliessend versuche einen neustart.
gruss
fat.
wenn nicht, is noch nicht so schlimm. die ntldr-meldung deutet auf einen defekten boot sektor hin. starte mithilfe der bootdisketten, wechsle in die reparaturkonsole und führe nacheinander die befehle fixboot und fixmbr aus du musst jeweils eine sicherheitsabfrage bestätigen. anschliessend versuche einen neustart.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Neues Problem
Guten n'Abend zusammen !
Ich habe heute morgen auch das erste mal mit "NTLDR fehlt" zu tun gehabt und mittlerweile echt viel probiert. Abgesehen davon, dass ich gegooglt habe wie ein Weltmeister, bin ich dann doch hier hängen geblieben - direkt bei Mama-Suchfunktion.
Deshalb wollte ich auch kein neues Thema aufmachen.
Also ich habe alles eingegeben was es da an Fixboot einzugeben gab, lief auch super. Nur leider habe ich ein Problemchen mit dem Laufwerknamen....Ich hab keine Ahnung mehr, wie der genau war. Hab schon mehrere ausprobiert, auch in der Groß - und Kleinschreibung - wobei die ja egal sein dürfte. Hätte jemand einen Tip, wie ich den wieder rauskriege [den Buchstaben]? In den Arbeitsplatz komme ich ja nicht, da mein PC sich nicht hochfahren lässt...
Wäre total klasse, wenn irgendwer soviel Kraft hätte, trotz des tollen Wetters, seine grauen Zellen anzukurbeln
Liebe Grüße
*ein kleiner Systemfehler*
Ich habe heute morgen auch das erste mal mit "NTLDR fehlt" zu tun gehabt und mittlerweile echt viel probiert. Abgesehen davon, dass ich gegooglt habe wie ein Weltmeister, bin ich dann doch hier hängen geblieben - direkt bei Mama-Suchfunktion.
Deshalb wollte ich auch kein neues Thema aufmachen.
Also ich habe alles eingegeben was es da an Fixboot einzugeben gab, lief auch super. Nur leider habe ich ein Problemchen mit dem Laufwerknamen....Ich hab keine Ahnung mehr, wie der genau war. Hab schon mehrere ausprobiert, auch in der Groß - und Kleinschreibung - wobei die ja egal sein dürfte. Hätte jemand einen Tip, wie ich den wieder rauskriege [den Buchstaben]? In den Arbeitsplatz komme ich ja nicht, da mein PC sich nicht hochfahren lässt...
Wäre total klasse, wenn irgendwer soviel Kraft hätte, trotz des tollen Wetters, seine grauen Zellen anzukurbeln
Liebe Grüße
*ein kleiner Systemfehler*
- Error.
4 Beiträge • Seite 1 von 1