Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wieder mal der "Der Vorgang read konnte nicht auf dem..

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Wieder mal der "Der Vorgang read konnte nicht auf dem..

Beitragvon mofl am 08.06.2006, 19:20

Hallo,

ich bin auch einer der vielen mit dem Fehler:
"Die Anweisung in "0x73d311c7" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

Bei mir geschieht das immer (also reproduzierbar) wenn ich mein Scan-programm verwende (Scanwise von Agfa). Aber manchmal ist das auch schon bei anderen Programmen aufgetreten.

Es ist auch in keinem Zusammenhang mit dem Neuinstallieren von Software zu bringen (jedenfalls konnte ich das nicht). Einzig eine Neuinstallation von Windows bringt kurzzeitig Entspannung.

Ich habe auch memtest schon einmal durchlaufen lassen, ohne Fehler. Dann habe ich auch einen neuen Benutzer erstellt und die Software neu installiert. --> Ich konnte einen Schritt mehr machen !!! Aber das reicht leider nicht. Auch das Neuinstallieren der Software (und davor deinstallieren) bringt nichts.

Gibt es da mittlerweile schon eine Lösung für dieses Problem?
mofl
mofl

ist das im falschen Forum?

Beitragvon mofl am 08.06.2006, 23:47

Hallo, wenn dieser Thread eher in das Software-Forum gehört, dann kann das ein Admin gerne verschieben....
mofl

Beitragvon Montrey am 08.06.2006, 23:48

nene der Fehler kommt vom ram so einen hatte ich auch musste memtest machen !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon mofl am 08.06.2006, 23:57

habe ich doch schon durchlaufen lassen, hat keinen Fehler angezeigt...
mofl