Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Vista Beta 2 Public

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Windows Vista Beta 2 Public

Beitragvon vista-man am 08.06.2006, 19:12

Bild Microsoft Windows Vista Beta 2 - Kostenlos für alle!

Ein bedeutender Punkt in der Entwicklung von Windows Vista - Die Beta 2 - und nun zum testen.

Die öffentliche Beta 2 steht zum Download für Kunden bereit. Der
Download ist kostenlos.

Es wird empfohlen, das DVD-Image über folgende Download-Links zu downloaden:

Download nicht mehr möglich! (Windows Vista Beta 2 Download 32-Bit Deutsch)

Download nicht mehr möglich! (Windows Vista Beta 2 Download 32-Bit Englisch)

Download nicht mehr möglich! (Windows Vista Beta 2 Download 64-Bit Deutsch)

Ihren DVD-Key bekommen Sie hier:

Anmeldung nicht mehr möglich! (Deutschland)

Anmeldung nicht mehr möglich! (Alle Staaten)

Weitere Informationen:

Größe 32-Bit Version: 3,378,110 KB
Größe 64-Bit Version: 4,272,470 KB
Version gültig bis: 1.Juni 2007

ACHTUNG: Erlaubte Registrierungen: 10 +++ Download und Registrierung über Microsoft: Zeitbegrenzt
Zuletzt geändert von vista-man am 23.07.2006, 14:20, insgesamt 8-mal geändert.
vista-man

Beitragvon Holy Marcell am 09.06.2006, 15:03

Jaja... Ich habe gestern den DL angefangen und heute heißt es:

Die Nachfrage ist momentan sehr hoch, daher können wir Ihre Anfrage derzeit leider nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Finde ich ***... Und einen ALternate-Server moechte ich nicht nehmen.
Holy Marcell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.06.2006, 15:40

Die Meldung bekomme ich auch. Und das bei den schnellen MS-Servern...
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon vista-man am 09.06.2006, 17:29

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Die Meldung bekomme ich auch. Und das bei den schnellen MS-Servern...

Jaja...... Microschrott...
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.06.2006, 17:36

Angemeldet bin ich... jetzt warte ich nur darauf, dass ich das Image laden kann, ich hab mir jetzt schon 8) einen Downloadmanager eingerichtet.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon vista-man am 09.06.2006, 19:19

Hast du mal versucht die adresse zum .iso direkt in den download mngr. einzugeben? Dann müsste es trotzdem gehen!
vista-man

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 09.06.2006, 20:06

Das war das Erste, was ich gemacht habe. Der Manager lädt mir dann das HTML-Dokument herunter, das bei Microsoft erscheint, wenn man die Adresse im Browser aufruft.

Edit: Ich habe den Download nocheinmal gestartet. Jetzt hat er angeblich innerhalb von 15 Sek 1% der Daten heruntergeladen. Ein bischen schnell für DSL 2000, aber mal sehen, ob's klappt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 10.06.2006, 08:21

Mwuahhahahahahaha :mrgreen:

von Alternate Server hat geschrieben:Update as of June 9, 12:00PM PST
We are experiencing extremely high download demand at this time and you may be unable to access the download. To guarantee participation in the Customer Preview Program (to receive both Beta 2 and RC1) Microsoft recommends you use the DVD kit order option.

Ich warte dann mal mit dem laden wa.
Yourhighness

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.06.2006, 20:18

Das hier habe ich gerade gefunden. Es gibt Freaks, bei denen fragt man sich schon wieder, wie verrückt die sein müssen.

[url=http://youtube.com/watch?v=inQukm7tjVY&search=microsoft%20windows]Vista-Tatoo
Bild[/url]

"Hat dir eigentlich niemand gesagt, dass du vorher duschen sollst?"
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon powergold am 11.06.2006, 00:28

Wenn du Vista downloaden willst musst du dich anmelden! Und wenn du dich angemeldet hast schickt dir Microsoft den Key und den Download Link zu! Klickt Ihn dort an und Ihr könnt Vista downloaden! Da im Internet Mircosoft auf ein eigenes Download Programm setzt! Und in der Mail ist der Link für dein Downloadprogramm!
powergold

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.06.2006, 02:06

Der Link in der Mail führt ebenfalls zu der Website, die angibt, dass die Anfrage zurzeit nicht verarbeitet werden kann, ist also mit dem obenstehenden identisch.
Scheinbar wurde das Problem mit der hohen Nachfrage behoben, die ISO-Dateien können jetzt heruntergeladen werden. :D
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon hantaner am 11.06.2006, 10:37

Hallo,

Hier meine Erfahrungen zu Vista 32 Beta2:

Hab Vista 32bit seit vorgestern auf dem Rechner (AMD64 3200 1GIG RAM), als zweites OS neben meinem Xp. Von der Optik her ist es sehr angenehm. Jedoch ist die Systemsteuerung mehr als unübersichtlich. Auch das Fenster mit den Programmen(Start=> Programme) find ich nicht so gelungen. Und ich mußte ne Weile suchen, bis ich den Icon für "Computer herunterfahren" gefunden habe. Er ist etwas versteckt.
Vista läuft manchmal etwas holprig und man muß warten, bis es weitergeht. Manchmal sind 800MB RAM belegt und das im normalen Windowsbetrieb und I-Net surfen. :shock: :shock:
Schön war, das Vista benötigte Treiber im I-net selbst gesucht, gefunden und installiert hat. Den Chipsatztreiber und den Onboardsound hat Vista so selbst installiert. Probleme gabs mit dem ATI-Treiber. Ich lud ihn von der ATI-HP runter und wollt ihn über Setup installieren- wurde aber immer abgebrochen. Er ließ sich nur zuletzt nur manuell installieren. Vista hatte aber ebenfalls einen Treiber installiert, der genau so funktionierte.
Probleme gabs dann wieder mit Zonealarm und NAV 2004. Die ließen sich ebenfalls nicht installieren. Sygate kann man installieren, das Programm läßt sich aber dann nicht aufrufen. Antivir konnte ich ebenfalls installieren, die Updatefunktion funktionierte aber nicht. Nun muß ich mit der WIN-Firewall leben :cry: und hab eTrust als Virenscanner installiert. eTrust ließ sich dann auch ohne Probleme updaten.
Spiele habe ich z.Z. nur Darkstar One installiert. Das läuft aber nur mit ständigen Rucklern. Weiß nicht, obs am GraKaTreiber liegt, ich zu wenig RAM hab oder halt VistaBeta dran schuld ist.

Na dann testet mal selber und schreibt eure Erfahrungen.

Bis denne
hantaner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.06.2006, 12:19

Du hast einen 64-Bit-Prozessor. Die x64-Variante von Vista sollte kein Problem für dein System sein, außerdem arbeitet sie schneller :wink:.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon powergold am 11.06.2006, 12:41

Also ich hab auch die 32bit Version neben WinXP laufen auf meinem AMD64 3200+ 1GB RAM!! Läuft bis auf ein paar kleine Abstürze die aber gleich wieder weg waren ganz stabil!! Design ist wirklich super!! Also den Herunterfahren Button habn die wirklich super versteckt! Seit wann ist der Energiesparmodus wichtiger als der Herunterfahren Button! Startmenü ist verbesserungswürdig da lange Programmnamen nicht Platz haben! Treiber wurden alle ohne Probleme Installiert! Einige hat Vista selbst aus dem Internet geholt! Kann man eigentlich im Begrüßungscenter weitere Symbole hinzufügen? Finde sonst das Begrüßungscenter unnötig!

Im Großen und Ganzen bin ich mit Vista sehr zufrieden!
So jetzt teste ich mal weiter!
powergold

Beitragvon vista-man am 11.06.2006, 15:17

@hantaner: Wegen dem neuen Startmenü und der Systemsteuerung: Das sind die geringsten Probleme. Das ist meiner Meinung nach alles nur Gewöhnungssache. Man wird sich an das "runterscrollen" in "Alle Programme" gewöhnen.

Und zum Thema mit den Spielen - Vista und der Treiber sind gleichermaßen "Schuld". Beide sind nur Beta-Versionen.

Außerdem geht es ja beim CPP-Programm darum, dass solche Fehler bemerkt werden und an Microsoft gesendet werden.
vista-man

Nächste