Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über meinen Kabel-Anbieter ins Internet, habe damit auch keine Probleme. Nun ist es aber so, daß ein Freund sich auch dort einklinken will, deswegen haben wir uns einen Switch besorgt. Nun kann ich über den Switch ins Internet, er aber nicht. Wir haben beide XP auf dem Rechner installiert. Muß ich mir einen Router besorgen, oder reicht der Switch, und wenn ja, wie muß ich ihn einstellen? Oder sind noch spezielle Programme erforderlich, um das zu ermöglichen?
Ich Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 PC's über Switch ins Netz?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hab das mit einem router gelöst (der die mac-adresse der netwerkkarte bekommt - jene wird nämlich von vielen provideren abgefragt) - auf dem router gibts es dann die lan ports über die sich die pc´s anschliessen und dann funkt das ganze normalerweise.
wenn du nur die pc mit einem herkömmlichen switch verbunden hast musst du wahrscheinlich über den internet-pc surfen - was mit xp-bordmitteln zwar funktioniert aber den grossen nachteil hat das der internet-pc laufen muss wenn der andere ins internet will.
grüsse
wenn du nur die pc mit einem herkömmlichen switch verbunden hast musst du wahrscheinlich über den internet-pc surfen - was mit xp-bordmitteln zwar funktioniert aber den grossen nachteil hat das der internet-pc laufen muss wenn der andere ins internet will.
grüsse
- roman666
Du hast wahrscheinlich ein externes Modem, an das du den Switch angeschlossen hast. Ist das so?
Ein Router ist die beste Lösung, wie schon von roman666 beschrieben. Damit sind die beiden Rechner unabhängig.
Ein Router ist die beste Lösung, wie schon von roman666 beschrieben. Damit sind die beiden Rechner unabhängig.
- automatix
- Administrator
4 Beiträge • Seite 1 von 1