Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fehler bei Antivir?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Fehler bei Antivir?

Beitragvon AngelatheStrangela am 08.06.2006, 18:24

Also, ich hoffe erstmal, dass ein solches Forum noch nicht existiert, aber ich habe da ein Problem mit Antivir.
Da mein PC einem schrecklichen Trojaner anheim gefallen war, wurde er ganz leer geputzt und ich lud mir eine Gratisversion von Antivir herunter.
Anfangs lief alles glatt, doch nach einiger Zeit passierte es, dass der PC beim Starten einfror.
Genauer gesagt: Entweder beim laden der Benutzereinstellungen oder, wenn er das gepackt hatte, beim normalen Bildschirm kurz nachdem Antivir erschienen war.
Antivir selbst konnte, wenn ich es mal geschafft hatte, dass das Bild nicht einfror, nichts finden, ebenso wie einige andere Programme nicht. Dieses Problem trat dann von mal zu mal öfter auf. In einigen Foren wurde eben dieses Problem auch beschrieben, aber Lösungen konnten auch nicht genannt werden, es wurde aber die Vermutung geäußert, dass es sich um einen Fehler der neusten Antivirversion handelt.
Trotzdem habe ich es mal über eine CD mit Antivir versucht (Also erstmal natürlich die alte runtergeworfen ). Plötzlich lief es wieder, doch einige Wochen später dann kehrte das Problem wieder zurück. Entfernte ich dann wieder im abgesicherten Modus Antivir (Ansonsten kam ich gar nicht mehr an die Programme) und installierte es von der CD neu, lief alles wieder glatt, bis es wieder von vorne anfing.
ich halte das langsam nicht mehr aus! -___-

Danke
AngelatheStrangela

Beitragvon gipsy111 am 08.06.2006, 18:47

Probier es mal mit Kaspersky Anti-Virus:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009060.html

Also AntiVir löschen und dann Kaspersky Anti-Virus installieren. Ich möchte nur schauen, ob es am AntiVir liegt. Wenn nicht das der Fall ist, dann muss es eine andere Ursache geben. Installiere Kaspersky Anti-Virus und berichte dann was geschieht/passiert.
gipsy111
Moderator

Beitragvon automatix am 08.06.2006, 21:30

Ich kann mir nicht vorstellen das ein anderer Virenscanner die Probleme beseitigen soll.
automatix
Administrator

Beitragvon gipsy111 am 09.06.2006, 00:48

Das war ja auch nur ein Test. Ich kann mir es auch nicht vorstellen. Aber was ist heute schon normal! :)
gipsy111
Moderator

Beitragvon Nikita am 09.06.2006, 11:46

AngelatheStrangela

was sollten wir mit deinen Erklaereungen beginnen ?
Ich jedenfalls , weiss nicht, was raten (ausser , dass du auf Antivirus verzichtest)
Ein Log vom HijackThis wuerde weiterhelfen
Nikita
Moderator