Hallo,
Der pc von meinem freund(sehr alter pc) geht immer so nach 10 minuten aus, ausser wenn er musick hört, oder solitare,o.ä. spielt, nur wenn er etwas spielt, oder macht was mehr anforderungen braucht.
vieleicht könnt ihr ihm helfen.
mfg andy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Der pc vom freund geht nach 10m. aus
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Glawe hat geschrieben:Also… wie ich das verstanden habe geht der Rechner nur nicht aus wenn er mit hoher Prozessorleistung betrieben wird. Wenn das ein Temperaturproblem wäre dann müsste das doch andersrum sein …meine ich….
Wir haben keine Angst das er unterkühlt
- bak
- Mitarbeiter
immer so nach 10 minuten aus, ausser wenn er musick hört, oder solitare,o.ä. spielt, nur wenn er etwas spielt, oder macht was mehr anforderungen braucht.
SO wie ich das verstehe geht er beim spielen aus.
Nur bei kleineren sachen wie musik oder solitäre bleibt er an.
- Zeroxx
- Moderator
So hab ich auch vertanden! Ich denke auch an Überhitzungsprobleme. Vielleicht mal neue Wärmeleitpaste (falls das schon dort verwendet wurde) drauf machen.
Was auch sein könnte, ist das das Netzteil im laufe der Jahre immer weniger Leistung liefert......ich kenn mich da zwar nicht genau aus, aber so ein Problem könnte ich mir schon vorstellen, und da ja der PC mehr strom frisst wenn er belastet wird könnte das auch auf dieses Problem zurückzuführen sein.
Was auch sein könnte, ist das das Netzteil im laufe der Jahre immer weniger Leistung liefert......ich kenn mich da zwar nicht genau aus, aber so ein Problem könnte ich mir schon vorstellen, und da ja der PC mehr strom frisst wenn er belastet wird könnte das auch auf dieses Problem zurückzuführen sein.
- Peda2000
Also ich würde auch sagen, dass das ein Hitzeproblem ist.
Schau mal nach, ob sich auch alle lüfter ausreichend schnell drehen (also Prozessor, Grafikkarte, Netzteil und falls du hast auch Northbridge). Zusätzlich schau mal nach, ob diese Kühlrippen (z.B. beim Prozessor) auch wirklich fest dran sitzen, also nich lose sind und ob noch wärmeleitpaste vorhanden ist.
Schau mal nach, ob sich auch alle lüfter ausreichend schnell drehen (also Prozessor, Grafikkarte, Netzteil und falls du hast auch Northbridge). Zusätzlich schau mal nach, ob diese Kühlrippen (z.B. beim Prozessor) auch wirklich fest dran sitzen, also nich lose sind und ob noch wärmeleitpaste vorhanden ist.
- Instigator
11 Beiträge • Seite 1 von 1