hallo!
ich versuche gerade eine homepage ins netz zu stellen, aber irgendwie stimmen wohl die einstellungen nicht. ich benutze ein extra ftp programm, das mir auch erzählt es hätte alles hochgeladen. wenn ich auf die seite gehe erscheint fehler 403 forbidden - bitte die zugangsrechte mit ihrem ftp programm ändern.
hat jemand eine idee welche einstellungen nicht stimmen, bzw. was der fehler sein könnte?
vielen dank und schöne grüße,
rapunzel.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
ftp zugangsrechte
9 Beiträge • Seite 1 von 1
@raph_: ähm... raph_... wie läd man Daten auf den Ftp-Server ? Richtig mit nem FTP-Client, ein Programm
@Rapunzel: hm... ein 403... wie sehen den die Dateirechte (CHMOD) aus ?
Keine Ahnung was du jetzt für nen FTP-Client nutzt, aber wenn du dich mit diesem auf deinen Server connectest, und dan einen Rechtsklick auf eine Datei macht, müsstest du dort eigendlich einen Punkthaben bei dem du dir die Dateirechte anzeigen und ändern kannst (chmod, dateirechte,attributes o.ä)
Mach dort mal alle ein par Häckchen wie folgt:
Owner: read, write
Group: read
Public: read
darus ergibt sich dann auch die Zahlenkombination 644 oder 0644
Mit dem chmod kann man bestimmen welchen Gruppen Zugriff auf diese Datei gewärt wird.
Du musst ambesten alle Datein einmal duchchecken.
Hoffe ich konnte helfen
MfG
Dragonl
@Rapunzel: hm... ein 403... wie sehen den die Dateirechte (CHMOD) aus ?
Keine Ahnung was du jetzt für nen FTP-Client nutzt, aber wenn du dich mit diesem auf deinen Server connectest, und dan einen Rechtsklick auf eine Datei macht, müsstest du dort eigendlich einen Punkthaben bei dem du dir die Dateirechte anzeigen und ändern kannst (chmod, dateirechte,attributes o.ä)
Mach dort mal alle ein par Häckchen wie folgt:
Owner: read, write
Group: read
Public: read
darus ergibt sich dann auch die Zahlenkombination 644 oder 0644
Mit dem chmod kann man bestimmen welchen Gruppen Zugriff auf diese Datei gewärt wird.
Du musst ambesten alle Datein einmal duchchecken.
Hoffe ich konnte helfen
MfG
Dragonl
- dragonl
FTP Zugangsrechte noch immer nicht
Hallo Dragonl!
Danke für die rasche Antwort. Leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Ich habe die 644 überall eingestellt, aber dennoch...
Also, ich arbeite mit Core FTP LE und habe die page mit frontpage erstellt. EIGENTLICH IST DAS pROGRAMM ja sehr übersichtlich, aber da hakts. Fällt Dir nochwas ein???
Grüße,
rapunzel.
Danke für die rasche Antwort. Leider konnte ich den Fehler nicht beheben. Ich habe die 644 überall eingestellt, aber dennoch...
Also, ich arbeite mit Core FTP LE und habe die page mit frontpage erstellt. EIGENTLICH IST DAS pROGRAMM ja sehr übersichtlich, aber da hakts. Fällt Dir nochwas ein???
Grüße,
rapunzel.
- Rapunzel
Tja, ab jetzt kann ich nur noch raten *denk so*
Als erstes rückst du bitte mal den Link zu HP raus *fg*
Dann kann man sich das selber mal anschauen und kommt ggf. auf bzw. schneller auf den Fehler.
Und jetzt noch was ganz einfach und banales:
Heisst die Startseite index.html oder index.htm ?
Und habe deine Datein auch alles eine der beiden Endungen ? wen nicht, welche haben sie dan ?
MfG
Dragonl
Als erstes rückst du bitte mal den Link zu HP raus *fg*
Dann kann man sich das selber mal anschauen und kommt ggf. auf bzw. schneller auf den Fehler.
Und jetzt noch was ganz einfach und banales:
Heisst die Startseite index.html oder index.htm ?
Und habe deine Datein auch alles eine der beiden Endungen ? wen nicht, welche haben sie dan ?
MfG
Dragonl
- dragonl
hej.
also hier rausgerückt: www.christophgottwald.de
meine statseite heisst (glaube ich...) index. htm alle anderen dateien dürften dengleichen anhängsel haben.
danke!!!
also hier rausgerückt: www.christophgottwald.de
meine statseite heisst (glaube ich...) index. htm alle anderen dateien dürften dengleichen anhängsel haben.
danke!!!
- Rapunzel
Hehe, das hat mich auch gewunder als ich meine erste seite ins netz stellt, die ich kommplet OFFLINE erstelt hatte.
Tip: nutze mehrere Browser (Firefox,Netscape,Opera,InternetExplorer,...)
Der IE ist momentan noch der mit der höchsten Fehlerquote und wird es denke ich auch noch länger bleiben! Der IE wird aber anteilmäßig noch am meisten genutzt
(welcher depp würde eigendlich mit nem kaputtem auto fahren ?)
So, aber dein eigendliches Problem ist gelöst, ja?
MfG
Dragonl
Tip: nutze mehrere Browser (Firefox,Netscape,Opera,InternetExplorer,...)
Der IE ist momentan noch der mit der höchsten Fehlerquote und wird es denke ich auch noch länger bleiben! Der IE wird aber anteilmäßig noch am meisten genutzt
So, aber dein eigendliches Problem ist gelöst, ja?
MfG
Dragonl
- dragonl
hej.
ja das problem scheint erstmal gelöst, aber ich sehe schon viele viele auf mich zukommen. ich dachte immer daß ich mich nicht so böd anstelle mit dem computer, aber leider werde ich grad eines besseren belehrt...
ich habe eine feste vorstellung im kopf wie es mal werden soll, aber kriege es nicht hin. ärgerlich
vielen lieben dank auf jeden fall für heute. ich werde mich wieder hier melden falls das nächste unslösbare problem auf mich wartet...
gute nacht und nochmal danke!!
ja das problem scheint erstmal gelöst, aber ich sehe schon viele viele auf mich zukommen. ich dachte immer daß ich mich nicht so böd anstelle mit dem computer, aber leider werde ich grad eines besseren belehrt...
ich habe eine feste vorstellung im kopf wie es mal werden soll, aber kriege es nicht hin. ärgerlich
vielen lieben dank auf jeden fall für heute. ich werde mich wieder hier melden falls das nächste unslösbare problem auf mich wartet...
gute nacht und nochmal danke!!
- Rapunzel
9 Beiträge • Seite 1 von 1